Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael Matziol


World Mitglied, Karlsfeld

Mutterfreuden

Diese beiden Orang Utans habe ich im ZOO Hellabrunn aufgenommen. Erst wollte die Affenmama Ihr Kleines nicht herzeigen aber plötzlich stolziert Sie stolz mit Ihrem Jungen die Scheibe entlang als wäre sie auf einem Catwalk bei einer Modenschau und gibt dann noch eine Zugabe in Form einer Turneinlage mit dem Nachwuchs. Absolutes Highlight für mich. Aufgenommen mit einer Sony A700 und 70-300mm Objektiv bei ISO1600.

Mein Kommentar zum Voting:

Am meisten hat mich die Anmerkung "Schrott" geärgert, da so ein umqualifizierter Kommentar nichts in einem Voting zu suchen hat. Dieser Schrott ist immerhin schon in einer Zeitung veröffentlicht worden.

Ebenso kann ich alle ZOO-Gegner beruhigen - diese Orang Utans haben noch ein Riesen Freigehege mit Wiese und Bäumen! Nur im Winter ist es dort ein wenig kalt!!!

Was der Kommentar mit dem Bildrauschen soll kann ich nicht nachvollziehen - für ISO 1600 und SONY ist das sogar richtig gut. Ob das Bild in s/w wirklich besser wird ... ???

Wie man den Bildaufbau bei so einem Motiv verbessern kann - ich bin für Anregungen offen. Hierbei handelt es sich halt nicht um Landschaftsfotografie sondern um lebende Objekte, die sich bewegen, d.h. eine Momentaufnahme aus dem ZOO-Alltag dieser beiden Orang Utans und keine Bildkomposition am unbewegtem Objekt.

Ob der Schnitt unspektakulär ist oder nicht - mag alles sein - aber hier geht es doch um die Mutter und das Baby und wie Sie den Betrachter anschauen - den Moment als Solches. Für mich wird dieses Foto deswegen ein einmaliger und besonderer Augenblick bleiben, den ich auf Chip festhalten durfte, auch wenn er für die Mehrheit der selbst ernannten Spezialisten nicht wirklich"fotografisch wertvoll" sein mag.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für alle positiven und auch die sachlichen negativen Votings bedanken.

Kommentare 80

  • TeresaM 29. Oktober 2012, 20:49

    Cette vision est vraiment fantastique, Michael !
    Un excellent portrait de cette maman orang-outang qui fait la courte échelle du jeu à son petit +++
    Amicalement,
  • Karin D.. 14. Februar 2012, 22:30

    Mir gefällt das Foto ausgesprochen gut, die Sturmfrisur von dem kleinen ist echt lustig, sehr schön
    Lg Karin
  • Cameron 24. Januar 2011, 20:49

    das hier ist nicht der ort für ein zoo-debatte.
    fotgrafisch ist es jedenfalls magerkost.
  • Sylvia Schulz 24. Januar 2011, 20:49

    +
  • Gitta Ebbesen 24. Januar 2011, 20:49

    stolze Mama...was für ein Blick! Galerie
  • Bastet 24. Januar 2011, 20:49

    -
  • monochrome 24. Januar 2011, 20:49

    -
  • Alexander R 24. Januar 2011, 20:49

    -
  • bilderjägerin 24. Januar 2011, 20:49

    das bild an sich nicht unbedingt galerie tauglich....aber der ausdruck ?!?!
    pro
  • Gabriele Jentzsch 24. Januar 2011, 20:49

    c
  • Jo P aus K 24. Januar 2011, 20:49

    c
  • Lukas.M 24. Januar 2011, 20:49

    contra
  • limited edition 24. Januar 2011, 20:49


    c
  • Lutz-Henrik Basch 24. Januar 2011, 20:49

    c
  • Rolf Bringezu 24. Januar 2011, 20:49

    +
  • Strate 24. Januar 2011, 20:49

    Schöne Szene, aber für mich kein Galeriebild. - contra
  • Marion V. 24. Januar 2011, 20:49

    -
  • Franz Schaffernak 24. Januar 2011, 20:49

    +++
  • Peter Arnheiter 24. Januar 2011, 20:48

    +
  • lolita cecilia 24. Januar 2011, 20:48

    +++
  • FrankS5731 24. Januar 2011, 20:48

    c
  • der T O M 24. Januar 2011, 20:48

    e
  • ...AndreasB... 24. Januar 2011, 20:48

    c
  • Hendrik Scheibel 24. Januar 2011, 20:48

    schrott...
  • Stefan Neuner 24. Januar 2011, 20:48

    -

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 3.947
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 1600