Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mutter, wo führen diese Schienen hin?

Mutter, wo führen diese Schienen hin?

229 5

Wolfgang Jäger


Basic Mitglied

Kommentare 5

  • Wolfgang Jäger 29. Oktober 2007, 13:11

    Hallo Thomas,
    ja, mehr Vordergrundschärfe wäre sicher besser gewesen, doch sollte das Bild ein wenig unwirklich wirken.
    Eine dunkle Zeit kann ich bei diesem Bild auch nicht sehen, vielleicht weil früher die Dampfloks vornehmlich schwarz waren?
    Ich danke Dir und den anderen trotzdem für die netten Anmerkungen und Hinweise.
    LG.
  • Thomas Reitzel 29. Oktober 2007, 11:52

    Seltsam, wie wir Deutschen immer wieder durch solche Motive an dunkle Zeiten erinnert werden wollen.

    Bedingt auch durch eine berufliche und emotionale Affinität zur Eisenbahn vollziehe ich solche Assoziationen nicht nach, sondern sehe einfach eine Bahnlinie die durch einen herbstlich-nebligen Wald führt. Dies ruft durchaus positive Erinnerungen wach.

    Allerdings, auch wenn es eine Nebelstimmung ist: Etwas mehr Schärfe im Vordergrund wäre nicht schlecht...
    LG Tom
  • Lena Sachs 29. Oktober 2007, 6:53

    Erinnert doch sehr an eine sehr dunkle Zeit deutscher Geschichte und stimmt diesbezüglich nachdenklich.

    Gruss
  • Christine L 29. Oktober 2007, 6:50

    direkt zum gewerkschaftsboss....???
    ciao
    christine
  • KBchen 29. Oktober 2007, 6:34

    oh na ich hoffe doch in ein wesentlich freundlicheres land
    gruss kerstin