Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
920 48

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Mutprobe

600 Meter senkrecht bricht die Wand des Prekestolen (Predigtstuhl) in den Lysefjord ab. Das Gelände ist komplett ungesichert, und die Mutigen, die sich aufrechten Ganges dem Abgrund auf mehr als einen Meter nähern, können sich der Bewunderung (und der Gänsehaut) der anderen Wanderer gewiss sein.
Der Aufstieg zu dieser Felzkanzel dauert zwei bis drei Stunden (je nach körperlicher Fitness) über Felsen, Geröll und moorastiges Gelände. Belohnt wird man mit einem grandiosen Blick über den Lysefjord und einer kräftigen Portion Nervenkitzel.

Kommentare 48

  • Wolfgang Lohmann 31. Januar 2016, 21:12

    Der Klassiker Norwegens. Schön fotografiert. Sieht aber ganz schön überlaufen aus.
    Wolfgang
  • Fredi Gyger 31. Dezember 2014, 0:07

    atem-raubend...
    Bin immer wieder fasziniert von Bildern von diesem Ort - wohl fühlen würde ich mich da wohl kaum...
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Renate Pilz 23. Oktober 2014, 19:14

    die Situation und das Panorama gleichermaßen stark in Szene gesetzt
    lg Renate
  • Komposti 9. Oktober 2014, 21:09

    Der Wahnsinn....wow...was für eine Klippe :-)

    Danke...klasse Info

    VG Komposti
  • Reinhard Arndt 9. Oktober 2014, 1:06

    @Gabi: Stehend bis ca. 1 m vor die Spitze, danach nur noch auf allen Vieren. ;-)
  • gabimaus 8. Oktober 2014, 22:02

    WOW - sieht das fantastisch aus !!!
    und - hast Du Dich bis an die Spitze getraut ?
    obwohl - Dein Standpunkt sieht auch nicht gerade ungefährlich aus ...

    LG Gabi
  • Fred Dahms 6. Oktober 2014, 19:13

    Mir kribbeln schon beim betrachten der fantastischen Aufnahme die Füße. Eine klasse Perspektive und eine großartige Aufnahme
    Gruß Fred
  • makna 30. September 2014, 9:40

    Phantastisch !!! Nicht nur die Tatsache, dass man von dort oben - wenn man sich traut - einen einmaligen Blick hat und ein außergewöhnliches Erlebnis mitbringt, sondern eben auch Dein Motiv, das den Fels und den Fjord in eindrucksvoller Dimension zeigt !!!
    BG manfred
  • Conny Müller 19. September 2014, 17:27

    Wow, ich dachte immer, ich bin schwindelfrei, die Leutchen da oben sind richtig mutig und es braucht auch schon Mut sich dieses wahnsinnige Motiv anzuschauen. Super das!
    ,-)))
    LG
    Conny
  • T Laubi 17. September 2014, 11:31

    Wahnsinn !
    Wunderschön !
    Ihr seit zu Beneiden !
    Echt Klasse dieses Foto !

    Da bekommt man doch Lust, gleich in den Flieger zu steigen...

    LG Tino
  • Pistone Bernardo 14. September 2014, 16:29

    Mamma mia... ich bekommen schon bloß anschau Gänsenhaut und ich bin schwindelfrei..aber so frei auch wieder nicht...Toll..LG. Bernardo
  • ritayy 13. September 2014, 20:25

    wer Lysefjord von "da oben" sehen will, dann ist der Weg nach oben einfach ein MUSS...:-) ganz bis an die Kante hatte ich doch nicht geschafft - das war mir doch etwas zu viel an Nervenkitzel... aber diesen Blick von oben haben wir vor vielen Jahren auch bei so einem tollen Wetter bewundern und uns einprägen können - es war einfach wunderschön ! Dein tolles Bild ist eine wunderbare Erinnerung ! VG Rita
  • E. Ehsani 13. September 2014, 16:51

    Klasse fotografiert!! Ein sehr schönes Foto, wie deine
    anderen auch. LG Esmail
  • Tobila 12. September 2014, 22:41

    Ausgesetztheit, Tiefe und Weite... Es braucht dazu keinen Handstand an der Kante des Abgrundes...
    LG Toni
  • nroh-unterwasser 12. September 2014, 19:43

    Tolles Bild und tolle Wanderung zum Prekestolen, tolles Erlebnis, wenn man früh als einer der ersten da ankommt und dann auch noch Sonne hat. Das Glück hatten wir beim 2. mal auch.
    LG Christiane

Informationen

Sektion
Klicks 920
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv Zuiko 11-22mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 16 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten