Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Traudel Clemens


World Mitglied, Rheinland-Pfalz

MUTIYANHU - DIE GROSSE MAUER

Ich habe im Internet so viele widersprüchliche Angaben zur GROSSEN MAUER gefunden, dass ich es bei dieser kurzen Info unten belasse.

Die Chinesische Mauer ist das größte von Menschen jemals errichtete Bauwerk. Es diente dazu mongolische Nomadenstämme, die immer wieder nach China eingefallen sind, abzuwehren. Wie eine große Schlange windet sich die große Mauer über eine Länge von 6700 Kilometern durch weite Ebenen, Wüsten, Steppen und über Berge.

Kommentare 18

  • Eifelpixel 27. April 2014, 13:01

    Unvorstellbar dieses Bauwerk.
    Vor allem wenn man an seine Bauzeit denkt.
    Sehr schön hier von dir dokumentieret.
    Schönen Sonntag wünscht Joachim
  • Isiikati 26. April 2014, 9:12

    Das muss schon sehr beeindruckend gewesen sein... hast du auf alle fälle richtig STARK inszeniert...Chapeau
    Lg.Isiikati
  • Ushie Farkas 26. April 2014, 5:29

    SEHR STARK!!! Liebe Grüße
  • emen49 25. April 2014, 21:02

    Gigantisch sieht das aus - eine geniale Perspektive!
    VG Marianne
  • Sibylle K. 25. April 2014, 20:26

    Das muss wirklich ein tolles Erlebnis gewesen sein, klasse, Dein schönes Foto!
    LG Sibylle
  • warei 25. April 2014, 19:21

    Muss ein erhebender Moment gewesen sein, dort oben zu stehen.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Waltraud
  • Vitória Castelo Santos 25. April 2014, 17:04

    Das ist ganz wunderschön!!!!
    Tolle Schärfe!
    lg Vitoria
  • Elfriede de Leeuw 25. April 2014, 15:42

    Ein super Foto der Chin.Mauer!
    Wunderbar fotografiert.

    LG Elfriede
  • Marianne Hüsch 25. April 2014, 15:01

    SUPER der Anblick und KLASSE die Perspektive gewählt
    vlg Marianne
  • Norbert Kappenstein 25. April 2014, 14:33

    Ein beneidenswertes Erlebnis auf dieser Mauer zu
    stehen, sehr schön deine Aufnahme.
    LG Norbert
  • Christian Maier (amarok) 25. April 2014, 11:57

    Da kommt Vorfreude auf. Im Juli werde ich hoffentlich auch den Mauerabschnitt von Mutianyu zu sehen bekommen.

    Hast Du evtl. den einen oder anderen Tipp für mich?
  • Pe.Ha.Ha.Be. 25. April 2014, 11:35

    Ein beeindruckendes Bauwerk. War sicher ein Erlebnis die zu betreten....
    Die Aufnahme finde ich gelungen.
    Lg Petra
  • Phylis Barth 25. April 2014, 11:11

    Ein gigantisches Bauwerk, viele Berichte hat man ja im Fernsehen gesehen. Mein Traum wäre es auch mal, dort oben zu stehen.
    Du hast ja echt viel gesehen und erlebt.
    Sehr schön zeigst du, wie sich die Mauer durchs Land *schlängelt*. Ich bin begeistert.
    LG Phylis
  • Gilbert13 25. April 2014, 11:11

    Ist unglaublich, dass so etwas gebaut werden konnte - hattest Glück mit den Leuten ;) Fantastisches Foto, was einem auch sehr zu denken gibt.
    LG Gilbert
  • Edi Ogris 25. April 2014, 11:04

    Ein sehr schönes Bild und klasse Aufnahme ,es war schon ein tolles Erlebniss als ich vor acht Jahren da oben stand.
    LG EDi
  • Kurt Hürzeler 25. April 2014, 9:41

    Ja, das ist wohl ein 'must' für alle Cina-Reisenden Traudel. Viel gesehen und immer wieder sehr interessant.

    LG Kurt
  • Rita Möck 25. April 2014, 9:38

    Das ist ein sehr beeindruckendes Bild.Super diese Weite und auch die Vegetation ist sehr schön Fantastisch,liebe Traudel Deine Bilder mit Info sind was ganz besonderes ! LG - Rita -
  • Rm Fotografie 25. April 2014, 9:27

    oh....du warst auf der geschichtsträchtigen mauer
    es muß doch ein ganz besonderes gefühl sein dort zu sein
    danke dir für das interessante foto, liebe traudel

    liebe grüße
    ruthmarie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner REISEN III
Klicks 649
Veröffentlicht
Lizenz