Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Mutig

Mutig stelle ich mal mein missglücktes Foto vom 28.1.11 ein.
Der wunderschöne Sonnenaufgang hat mich so beschäftigt an dem steilen Abhang, dass ich nur noch eben so mitbekam, als die Gänse aufstiegen. Was hätte es für ein super Bild werden können!
Wenn ich nur schnell genug die Belichtungszeit geändert hätte...
Somit flogen die Gänse davon und ich habe nur mit 1/100 sec belichtet.

Doch heute morgen schaute mich das Bild so an.. und es hat durch die dunstige Unschärfe fast einen mystischen Touch.

Sony a 700
Sigma Tele 120 - 400 mm

1/100 sec
F 7,1
Freihand

Kommentare 28

  • Grazyna Boehm 4. Februar 2011, 9:05

    Stimmungsvoll !
    Gruß, Grazyna.
  • Maier Ute 3. Februar 2011, 19:00

    ....nicht missglückt, es sollte so sein !
    Träume werden oft so dargestellt .
    LG Ute
  • andrea aplowski 3. Februar 2011, 15:40

    Also ganz ehrlich, ich glaube mit scharfen Gänsen wär es nicht so schön. So wird die Bewegung deutlich und genau das passt so herrlich in dieses traumhafte Licht. Die Anordnung ist super.
    Ich bin begeistert, von den Farben, dem Schnitt und der Bewegung.
    lg apoline
  • Sibille L. 2. Februar 2011, 11:00

    Ich kann an diesem Bild nichts Mißglücktes feststellen. Im Gegenteil, eine dynamische Aufnahme und eine super Bearbeitung. Gefällt mir sehr.
    LG Sibille
  • GerhardK 1. Februar 2011, 9:38

    das ist halt wildlife sonja,
    die warten nicht bis bei uns alles passt sondern fliegen so wie sie wollen ud wann sie wollen
    aber trotz all den von dir beschriebenen widrigkeiten sieht es doch ganz passabel aus.

    lg

    gerhard
  • Ulrike Sobick 1. Februar 2011, 9:22

    Sehr künstlerisch - deshalb finde ich es so perfekt.
    Stimmung, Farben. Aquarell!
    Vielleicht auch eine Anregung, es öfter auch so zu WOLLEN!
    LG ulrike
  • Daniela Boehm 31. Januar 2011, 23:53

    Sieht ja super hübsch aus.LGDani
    Abendstund....
    Abendstund....
    Daniela Boehm
  • B. Walker 31. Januar 2011, 23:36

    Wie schon mehrfach angemerkt, gerade diese Unschärfe der Gänse gibt dem wunderschönen Stimmingsbild das Besondere!
    LG Bernhard
  • Aike Zuther 31. Januar 2011, 22:55


    Ich finde, dass es gut wirkt.

    LG Aike
  • Marianne Schön 31. Januar 2011, 22:16

    Ich finde dieses Foto wunderbar.
    NG Marianne
  • DUNie 31. Januar 2011, 19:26

    Also ehrlich - hättest du nicht was von "war nicht so gewollt" geschrieben ....ich hätt gedacht genau SO war es gewollt. Denn so ist es fantastisch.
    Das eignet sich für ein Aquarell!!
    lg dani
  • Christian Welte 31. Januar 2011, 18:14

    so gut kann 'missglückt' sein. eine sehr stimmungsvolle aufnahme, gefällt mir seeehr gut
    gruß christian
  • Mikeus 31. Januar 2011, 18:01

    genial, trotz und wegen der Unschärfe. Das Tandem mit dem Licht macht es super.
    LG Miho
  • Ingrid Krüger 31. Januar 2011, 17:55

    Manchmal ist scheinbar "missglückt" geradezu perfekt!
    Dein Bild hat eine beinahe mystisch-schöne Ausstrahlung, gut daß Du es uns zeigst.
    LG, Ingrid
  • Rainer und Antje 31. Januar 2011, 17:23

    Ein Aquarell - das ist mir beim Anblick auch gleich in den Sinn gekommen. Mit den zarten Farben wahrlich ein gelungenes Werk (trotz oder gerade wegen der Unschärfe).
    L.G. Antje

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedene Fotos
Klicks 652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 400.0 mm
ISO 200