Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Mutig ... Mutig ... 4 bis 8 Grad ...

Ich habe die Wassertemparatur nicht nachgemessen ,
es war in der Abendstunde , durch einen Zufall war ich vor Ort und konnte die Wasserrettung einer Feuerwehrübung beiwohnen .
Es war schon lustig und diese Truppe war guter Laune !

Kommentare 12

  • Martina Hü. 4. Juni 2014, 21:03

    Tja, was so ein richtiger Feuerwehrmann ist, der scheut weder Kälte noch Nässe... ein schöner Schnappschuß.
    LG von Martina
  • Eifelpixel 22. Mai 2014, 7:19

    Gott zur Ehr
    dem nächsten zur Wehr .
    Das ist der Spruch der Feuerwehr und der hält auch vor 4 Grad nicht halt
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Lockfee 20. Mai 2014, 21:29

    Am 17.05.2014 war strahlender Sonnenschein angesagt, wir hatten uns am Nachmittag am Oldenburger Schlossplatz die frisch polierten Oldtimer angesehen. Auf dem Rückweg nach Hause haben wir einen kleinen Schlenker zum Bornhorster See gemacht und waren hier zufällig auf diese Feuerwerübung gestoßen. Die Jungs waren gut drauf und zeigten hier schon mal viel Mut beim sprichwörtlichen Sprung ins kalte Wasser. Auf solch mutige Retter kann man nur stolz sein.
    Um die Ecke grüßt Dich Lockfee ... bis gleich.
  • Reinhold Müller 20. Mai 2014, 20:44

    Im Ernstfall kann man sich die Wassertemperatur auch nicht aussuchen. - Schöner Schnappschuss.
    LG Reinhold
  • Sibille L. 20. Mai 2014, 11:03

    Es ist beruhigend zu wissen, daß es solche Menschen gibt. Ich bewundere ihren Einsatz, Menschen in Not beizustehen.
    Eine schöne Aufnahme hast Du davon gemacht.
    LG Sibille
  • Margareta St. 19. Mai 2014, 10:04

    Das gestandene Mannsbilder und gar nicht zimperlich.
    HG Margareta
  • Rosetta4 18. Mai 2014, 23:21

    Also mutig ist es schon, wenn die Gruppe ins kalte
    Wasser springen muss. Wenn ein Ernstfall eintritt,
    muss die Gruppe wissen, was zu tun ist.
    Ein guter Schnappschuss ist so entstanden.
    Liebe Sonntagsgrüsse, Rosetta
  • Manfred Blochwitz 18. Mai 2014, 21:20

    Feines Motiv und beim Grog werden die Füße wieder warm.
    Gruß Manfred
  • Helga Hack 18. Mai 2014, 9:28

    Da ist Dir ein großartiges Foto gelungen! Gut, dass Du "vor Ort" warst!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Sanne - HH 18. Mai 2014, 8:43

    Üben für den Ernstfall.....fein...Sanne
  • aeschlih 18. Mai 2014, 8:26

    Die Gruppendynamik macht mutig :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • smokeybaer 18. Mai 2014, 6:48

    was sein muss muss sein
    brrrrhh
    gruss smokey

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Oldenburg & Umgebung
Klicks 414
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 39.0 mm
ISO 100