Zurück zur Liste
Mutationen im Tierreich II

Mutationen im Tierreich II

4.653 7

WoPy


kostenloses Benutzerkonto, dem Saarland

Mutationen im Tierreich II

Lt. Berichten renomierter Zoologen haben sich schon zahlreiche Spezies mittels Mutationen an die Folgen des Klimawandels angepasst. Ich konnte jetzt erstmal Bilder von einem dieser seltenen neuen Tiere festhalten. Ob diese neuen Lebensformen eine komplett neue Gattung darstellen oder innerhalb vorhandener Gattungen eingegliedert werden ist von den Biologen und Evulotionsforschern noch nicht entscheiden.

Der Waschadler lebt in der Nähe von fließenden Gewässern und ist - genau wie der Leopaschbär - ein sehr reinliches Tier. Mit seinen scharfen Augen entdeckt er jegliche Verunreinigung schon von weitem und versucht diese mit seinen kleinen - mit Schwimmhäuten besetzten Pfoten - zu beseitigen. Auf dem Bild hält er von einem höhergelegenen Standort gerade Ausschau nach dem nächsten Dreckspatz.

Die immer mehr zunehmende Umweltverschmutzung macht dem Waschadler jedoch schwer zu schaffen, dementsprechend zieht er sich immer mehr in entlegende gegenden zurück und wird demzufolge nur sehr selten gesehen.

Mutation im Tierreich
Mutation im Tierreich
WoPy

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Views 4.653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz