Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mut ist, wenn ...

Mut ist, wenn ...

344 6

Knut Piwodda


Free Mitglied, Münster

Mut ist, wenn ...

man trotz einer misslichen Lage so! selbstbewußt gucken kann ;-)
Diese kleine Binsenjungfer hatte sich mit ihren Flügeln derart in den Widerhaken der Pflanze verfangen, dass sie sich nicht mehr selbst befreien konnte.
Natürlich guckt sie nicht wirklich selbstbewußt, aber grade diese Kleinelibellen vermitteln (mir) manchmal eine fast menschliche Mimik.
Nach einigen Fotos, dem vorsichtigen Befreien aus der doch etwas unglücklichen Lage und dem "Gradebiegen" eines Flügels, konnte die Libelle aber wieder weiterfliegen. (Allerdings machte sie direkt im Anschluß noch einmal den gleichen Fehler. Hier erfolgte die Befreiungsaktion dann aber ohne diesen erneuten Fauxpas für eine weitere unfreiwillige Fotosession zu nutzen;-)
Techn. Daten: Canon G3 mit Zörk Macroscope, Blende 8, Brennweite 140 (28,8), 1/160 Sek, manueller Fokus, Abstand ca. 6 cm
Das Bild ist eine 50%ige Verkleinerung des Originalauschnittes.

Gruß
Knut

Kommentare 6

  • Karl G. Vock 23. Juni 2005, 18:13

    Grandioses Libellenporträt

    Gruß Karl
  • Katrin MeGa 23. Juni 2005, 17:41

    unwahrscheinlich gutes Bild! In 6 cm Abstand fotografiert - das war kein Fauxpas - ein Riesenglück hattest Du da.
    LG Katrin
  • Blacky S 23. Juni 2005, 13:51

    klasse Portrait. Und ich finde, man kann so eine Situation auch ausnutzen, soviel Mühe, wie die kleinen Helkopter einem sonst bereiten. Ich glaube, ich brauch auch ein Zörk
    vg
    Rainer
  • Michael Wendl 23. Juni 2005, 13:09

    Hallo,

    super Aufnahme, die Facetten sind schon ansatzweise aufgelöst.

    Gruß

    Michael
  • Angela Wolf 23. Juni 2005, 5:34

    tolles portrait, ich liebe die gesichter der libellen...
    die farben und details sind hier super...
    glg TB
  • Norbert R.. 22. Juni 2005, 23:45

    Du hast ihre mißliche Lage schamlos ausgenützt - pfui ;-)
    Wie immer top scharf.
    Klasse

    Gruß Norbert