Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ddsoft


Free Mitglied, Machern

Mustermesse

Die Leipziger Messe zählt zu den ältesten Messestandorten der Welt. Die Stadt Leipzig lag an der Kreuzung der Via Regia (die vom Rheinland nach Osteuropa führte) und der Via Imperii (von Italien zur Ostsee). Diese Lage begünstigte den Handel. 1190 wurden die ersten Ostermärkte abgehalten. 1895 erfolgte die Umstellung von der Warenmesse zur weltweit ersten Mustermesse. Durch die Präsentation von Mustern wurden Handelsverträge geschlossen, auf deren Grundlage dann der Transport der Ware in vorher vereinbarter Menge und Qualität und zu vereinbarten Konditionen vom Hersteller zum Kunden erfolgte.

Das Logo der Leipziger Messe mit zwei übereinandergestellten M wurde für die Herbstmesse 1917 entworfen und stellt den Begriff Mustermesse dar. Georg Baus wurde von Erich Gruner beauftragt, 1921 ein Corporate Design für die Messe zu entwerfen, eines der ersten weltweit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leipziger_Messe

360° Pano ~ 12 x 2 Hochkantaufnahmen ~ f11 ~ 2-7 Sekunden ~ 24mm ~ ISO200

Kommentare 4

  • Dirk Leismann 7. Mai 2010, 20:25

    Besser geht's dann nicht mehr. Respekt!

    Gruß,
    Dirk
  • Jürgen Becker 23. April 2010, 17:02

    Bis auf die kleinen, schon angesprochenen, farblichen Mängel sehr gut gemacht. Mal eine andere Sichtweise! +++

    Liebe Grüße Jürgen
  • S T R O B P I X X 20. April 2010, 11:10

    Dieser Blickwinkel gefällt mir gut, weil er mal nicht die Messe zentral zeigt und man zum Entdecken des ganzen angeregt wird. Die Farben, Lichtstimmungen und Helligkeiten hast du schön gelöst. Was mir aber auffällt sind die Farbabrisse im Himmel und dem Wasser was vom Mappen oder schwarzbeimischungen in den blau und Cyantönen kommen kann. Die letzte Möglichkeit wäre denn noch die Komprimierung wobei ich da in letzter Zeit wenig schlechte Erfahrungen gemacht habe wenn die Vorarbeit passt.

    LG aus LE
    Dirk
  • Heiko 99 19. April 2010, 20:45

    Wow, eine ganz starke Arbeit!
    Gefällt mir sehr!!!

    LG, Heiko