Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.370 6

Peter Leon


Free Mitglied, Ingelheim

Kommentare 6

  • Anja Sieczkarek 7. Februar 2006, 1:12

    Wirklich sehr interessant"!!
  • Sandra Althaus 2. Januar 2006, 18:53

    Hat was. Interessant mit dem Licht!
    LG
    Sandra
  • Georg Mueller 1. Januar 2006, 17:50

    Das Bild wirkt etwas unheimlich,weil das Auge nicht zu sehen ist.
  • Dani aus Leipzig 1. Januar 2006, 16:53

    Da hast du ja ein schönes "Abfallprodukt" entwickelt!
    Was man eben aus Fotos alles machen kann! Fotografie ist eben Kunst! Und du hast sie perfekt ausgenutz!
    Gruß Dani
  • Peter Leon 1. Januar 2006, 14:27

    Das Bild ist zwar keine 100 Jahre alt, aber die Brauntönung gibt der Sache schon ein wenig nostalgischen Touch.
    Die Aufnahme wurde mit einer Sigma SD9 bei ISO 100 gemacht und mit Sigma Photo Pro, Photoshop und BWorksbearbeitet.
    Eigentlich handelte es sich um ein mißglücktes Bild aus einer Auftragsserie, aber ich war in Experimentierlaune und hab versucht aus dem Material rauszuholen, was ging. Das Ergebnis hat mich selbst überrascht: Sicher nicht perfekt, aber erstaunlich gut für ein Bild, das ich schon als "Abfallprodukt" ausgemustert hatte.
    Das was oben im Bild aussieht wie die Sonne, ist in Wirklichkeit ein Lichtreflex, der durch reichlich Fill-Light zur "Präriesonne" mutiert. Es wurden übrigens nur Veränderungen an Farbe, Helligkeit und Kontrast vorgenommen. Von den ursprünglich vorhandenen Bildelementen wurde nichts entfernt. Darum ist der Zaun auch noch da. Er beeinträchtigt das ganze schon etwas. Wegretuschieren geht aber leider nicht wirklich gut. Der Pferdebesitzerin hat´s trotzdem gefallen ;-)
    Gruß
    Peter
  • Dani aus Leipzig 1. Januar 2006, 11:37

    Das Bild sieht sehr interessant aus, als wäre es vor 100 Jahren gemacht worden.
    Schade das so ein Zaun immer das Gehege eingrenzen muss ;o(
    Ansonsten ist es eine sehr schöne Aufnahme. pferde sind schon was schönes!
    LG Dani