Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MichaelKatzengreis


Free Mitglied, Stuttgart

Mussolini In The Air

Mussolini, der Faschisten-Führer der "Schwarzhemden" und einstige Diktator Italiens landet, bislang an Bord eines Raumschiffes weilend, wieder auf der Erde um endlich seinen Traum der Errichtung eines Zweiten Römischen Reiches zu verwirklichen, dessen Anfänge vor 69 Jahren so kläglich in Trümmern fielen!
Ein Szenario, das die Welt nicht (mehr) braucht.....

Doch keine Sorge, der Duce gibt sich kein neues Stelldichein und auf dem Foto sind auch nicht die Stelzen einer faschistischen Untertasse im Landeanflug zu erkennen.... bei diesem Bilde handelt es sich lediglich um die auf den Kopf gestellten Säulen eines 1936 von Adolf Hitler in Auftrag gegebenen Mussolini-Denkmals für Berlin, das angedachte zukünftige "Germania",
Diese Säulen stehen noch heute dort, wo sie in den dreissiger Jahren des letzten Jahrhunderts gefertigt und aufgrund des beginnenden Krieges nicht mehr weiters verwandt wurden, im Norden Stuttgarts am Rande eines Travertin-Steinbruches.



http://www.youtube.com/watch?v=15ScQivK5DY

Kommentare 3

  • Salesman 3. Mai 2014, 17:13

    Die Größe des Gedankens hast super eingefangen!
    Gruß
    Andreas
  • Ranunkelchen 7. April 2014, 20:52

    Ja...... bei der Perspektive und mit dem Song im Ohr wirds einem ganz schwindelig ;)
    Aber das soll wohl so sein bei DEM Anfang Deines Textes!
    Hätte ich es nicht schon mal mit eigenen Augen gesehen..... so könnte ich fast nicht glauben was hinter diesen massiven Säulen steckt!

    Der Rahmen ist mir hier etwas zu wuchtig.

    LG Anja
  • Poitasch 7. April 2014, 20:21

    Ungewöhnliche Perspektive und Präsentation für verrückte Pläne. VG