Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Muss noch üben...

Muss noch üben...

313 8

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Muss noch üben...

...sich bildwirksamer hinzusetzen. ;-))
Den "kleinen" großen Weißkopfseeadler Nestling - Bald Eagle (Haliaeetus leucocephalus) entdeckten wir heute (Ortszeit) als Ästling.
Er ist kurz vor oder am Heiligabend (also vor neun Wochen) geschlüpft. Es wird wohl weitere drei Wochen dauern, bis er seinen ersten Flug wagt.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Bald_Eagle/id/ac _________

Loreto Bay Access, Nokomis, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
23. Februar 2013/9:42, freihand, Ausschnitt aus RAW

Sieben Wochen alt...
Sieben Wochen alt...
B. Walker

Kommentare 8

  • B. Walker 25. Februar 2013, 16:48

    @Johannes, nee, Du kennst doch mein Motto: Die Automatik (hier, wie immer AF Mittelspotmessung) hats zu richten.
    LG Bernhard
  • Johannes Macher 24. Februar 2013, 15:22

    Sieht nach perfekter, händischer Scharfstellung aus. Gruß Johannes
  • Andreas E.S. 24. Februar 2013, 9:18

    Das war sicher nicht einfach ihn zu entdecken, denn er ist völlig unauffällig im Astgewirr. Wie hat dieser junge Spund es geschafft, sein Gefieder zu besche....? Das muß er auch noch üben. Freu dich an den angenehmen Temperaturen in Florida, hier will der Frühling nicht kommen: - 5 ° und 25 c, Schnee und Dauerschnee.
    LG Andreas
  • Willy Brüchle 24. Februar 2013, 8:29

    Der hat sozusagen fast noch die Eierschalen hinter den Ohren. MfG, w.b.
  • Clemens Kuytz 24. Februar 2013, 8:16

    Klasse Nähe und Schärfe.
    lg clem
  • Jo Kurz 24. Februar 2013, 7:37

    sieht aus als übte er gerade ein ernstes erwachsenengesicht... ;-)
  • Axel Sand 24. Februar 2013, 1:01

    Och, wenn ich den so fotografiert hätte, wäre ich komplett glücklich.
    Klasse die Schärfe auf dem Kopf.
    Gruß
    Axel
  • Lichtspielereien 24. Februar 2013, 0:17

    Einfach HERRLICH.
    LG
    verena

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Klicks 313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 800