Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Muß Liebe schön sein...

Muß Liebe schön sein...

380 13

Andreas Lettow


Pro Mitglied, der Nähe von Hamburg

Kommentare 13

  • Hans-Wilhelm Grömping 26. Juni 2005, 10:21

    Unglaublichnahe Aufnahme- und nicht nur nahe- auch gestochen scharf, in besten farben- einfach bewundernswert! Gratuliere dir dazu!
    Was du übrigens über die Bienenfresser schreibst, trifft auf viele Vögel zu. Noch habe ich kein Tarnzelt, aber auch so gelingt es mir bei manchen Vögel ohne weiteres auf 6 oder 7 m heranzukommen, während es bei anderen aus derselben Art oft nicht einmal bis auf 15 m klappt! LG Hawi
  • Franky Boy.. 23. Juni 2005, 11:26

    eine kleine anmerkung zum thema bienenfresser.
    im selous game reserve setzen die sich sogar im abstand von wenigen cm aufs boot so das die naheinstellgrenze teilweise unterschritten ist, da hilft nur ein zweiter body mit der macroscherbe drauf, hatte ich damals nicht
  • Andreas Lettow 17. Juni 2005, 19:21

    Hallo Thomas,
    bezüglich Deiner Anmerkung zu deinen Schwierigkeiten mit scheuen Bienenessern interessiert Dich möglicherweise meine Beobachtung, daß es bei denen offenbar sehr unterschiedliche Temperamente gibt. An das "Liebespaar" bin ich auf immerhin ca. 7-8 Meter herangekommen, ich habe aber auch schon welche gehabt, die zwei Meter vor meinem Versteck saßen (viel zu nah, ich mochte mich ´ne volle Stunde überhaupt nicht mehr bewegen.). Ebenso kenne ich Exemplare, die bei der kleinsten Veränderung in ihrer Umgebung ganz mißtrauisch reagieren und nervös bleiben. Es ist also oft hilfreich, genau zu beobachten, ob man es mit einem eher vorsichtigen, nervösen Tier zu tun hat, oder mit einem ruhigeren Vertreter. Im ersten Fall beende ich die Veranstaltung sofort, 1. um die Vögel nicht zu stressen und 2., weil da sowieso keine sehenswerten Aufnahmen dabei heraus kämen.
    Lieben Gruß
    Andreas
  • Thomas Block 17. Juni 2005, 9:27

    Ich bin überaus beruhigt, das dies ein Ausschnitt ist. Ich hatte selbst enorme Probleme mit der Scheu der Bienenfresser.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Maria-L. Müller 16. Juni 2005, 22:55

    Super ,wie du die beiden "erwischt" hast.
    LG Maria
  • Andreas Lettow 16. Juni 2005, 22:19

    @Jürgen: naja, nicht ganz; das Bild ist ein 100% Auschnitt aus dem Originalbild. Die Aufnahmedistanz betrug ca. 8 Meter.
    Gruß
    Andreas
  • Jürgen Schmidt 16. Juni 2005, 22:12

    So nah bis du da rangekommen!?
    Stark!
    Gruß
    Jürgen
  • Walter Pernkopf 16. Juni 2005, 21:24

    Das Foto ist aber auch schön!
    Gruß Walter
  • Iwo Deibert 16. Juni 2005, 20:38

    Boah, im FLug!
    Respekt!
    Super Aufnahme mit tollen Farben!
    Vg Iwo
  • Regina D-Tiedemann 16. Juni 2005, 20:37

    Das ist super!!!!! LG Regina
  • Bianca Peschel (Biene) 16. Juni 2005, 20:35

    Zur Zeit ist in der Natur Frühling schon das 3. Foto wo sie sich so LIEBEN ;0)
    Echt super getroffen *g*
    Lg Bianca
  • Monika Schmiedgen 16. Juni 2005, 20:31

    Wow. Allerdings sieht es nicht besonders bequem aus...
    Großartigen Treffer hast Du da gelandet.
    Gruß, Monika
  • Fine Photo 16. Juni 2005, 20:31

    Super starkes Foto-kompliment-einfach klasse