Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Muß ich alles schön finden? Eine Gelbe Dungfliege

Irgendwie gefällt mir das Insekt nicht. Muß bei dem Bild an rohes Fleisch denken.
Es ist die Gelbe Dungfliege. Die Fliegen treffen sich auf noch warme Dungfladen und paaren sich noch am Treffpunkt - was nichts für mich wäre.
Habe es die Tage aufgenommen. War ca. 10-13 mm groß/lang.
Ich weiß, daß es raucht. Es war späte am Tag und ich hatte mit 200 ISO aufgenommen.

ohne Blitz
ohne Blitz
Günther Breidert

Kommentare 10

  • alfred.geht 26. Juni 2015, 20:21

    Bisserl ungustiös, aber wenn man sie noch nie gesehen hat doch recht interessant.
    lg alfred
  • Mafidi 10. November 2009, 16:13

    Ne, so richtig schön kann ich sie auch nicht finden, aber sie ist sehr interessant für mich - hab sie jedenfalls noch nicht bewusst gesehen. Allerdings schaut man sich ja solche Haufen auch nicht so genau an. Also wieder was gelernt - und - das Bild ist gut.
    LG Marion
  • Lieselotte D. 10. November 2009, 11:05

    Du kennst Doch sicher den Spruch "schön ist nicht schön, gefallen macht schön". Du hast Diese Fliege trotzdem sehr hervorragend festgehalten.
    LG Lieselotte und Horst
  • sharie 9. November 2009, 23:22

    Es muß nicht immer alles schön sein. Deine Aufnahme ist jedenfalls klasse, mit einem schönen Bildschnitt.
    Lg Maike
  • Karin und Lothar Brümmer 9. November 2009, 21:36

    Wer die Natur dokumentieren will sollte nicht seine persönlichen Schönheitsempfindungen gegenüber dieser oder jener Kreatur ins Spiel bringen - jede hat ihre Daseinsberechtigung und ihre spezielle Aufgabe im Kreislauf der Natur. Dies zu dokumentieren ist eine wichtige und schöne Aufgabe.
    Viele Grüße Lothar
  • Charly 9. November 2009, 18:59

    Die sind doch garnicht hässlich *g*
    Hier kommt sie jedenfalls prima zur Geltung.
    LG charly
  • Ryszard Basta 9. November 2009, 18:53

    optimal ins Bild gesetzt
  • Günther Breidert 9. November 2009, 18:34

    @Susann - danke, habe es auch gerade rausgefunden.
    LG Günther
  • Susann K. 9. November 2009, 18:33

    müßte ne dungfliege sein.....denke ich mal
    lieben gruß
    susann
  • Emma-Russel 9. November 2009, 18:25

    Also besonders schön ist es wirklich nicht.
    Sowas hab ich noch nie gesehen.
    Bin gespannt auf die Auflösung ;)
    lg
    Heike