Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.629 14

Helitropix


Pro Mitglied, Rheinmain

Muskatnuss ...

... sie sind noch von ihrem Samenmantel (Macis) umgeben. Ich hab sie mir vor acht Jahren von der Karibikinsel Grenada mit gebracht und wenn ich sie jetzt knacke, dann sind sie immer noch ein hervorragendes Gewürz.

Kommentare 14

  • Rainer Flemming 25. November 2009, 22:23

    Klasse! Und das alles ohne 'Schnickschnack' erreicht!
    VG Rainer
  • Markus Oesch 10. März 2008, 21:40

    Für acht Jahre sehen die immer noch sehr frisch aus.
    Toll festgehalten.

    VG Markus

    Lampionblume
    Lampionblume
    Markus Oesch
  • Christina Bora-Bora 8. März 2008, 0:24

    Ja,das ist ein Teil der FC - Welt die mir besonders gut gefällt. Lange habe ich die Fotografie betrachtet,aber das es Muskatnuss ist,darauf bin ich nicht gekommen.
    LG Christina

    Danke,das Du sie uns gezeigt hast.
  • C a r o l i n 6. März 2008, 15:57

    Ganz tolles Foto! Mich beeindrucken besonders Schärfe und Farben! Super gelungenes Makro! Kompliment!
    LG, Carolin
  • jossi 5. März 2008, 14:44

    das ist ja toll....... wie lange die halten, hab sie so auch noch nie gesehen!

    gruß jossi
  • Erika Fröhleke 5. März 2008, 8:53

    die maserung ist ja interessant und sie sind sehr fotogen dadurch...ein wunderbares makro...alle achtung...toll.
    lg erika
  • Barbara Leeb 5. März 2008, 0:20

    Sieht einfach wunderbar aus, wie irgend welche Sportbälle liegen sie auf dem Präsentierteller. Super gemacht, gefällt mir! lg Barbara
  • bakmak 4. März 2008, 20:50

    Ein Genuss das Bild, sind die schön - solche habe ich noch nie gesehen...Klasse gemacht!!
    LG
    petra
  • Inga St. 4. März 2008, 20:48

    Ich kann mich an dem Bild gar nicht satt sehen. Diese umhüllte Muskatnuss fasziniert mich. Das Gewürz, dass ich immer verwende, heißt Macis. Ich dachte bislang, es wären Muskatblüten. Aber wie ich sehe, ist dass der äußere Teil der Muskatnuss. Oder war das mal die Blüte?
    Lg, Inga
  • Vera Kämpfe 4. März 2008, 20:13

    Sehr dekorative Muskatnüsse!

    LG.. Vera
  • Günter Franz Müller 4. März 2008, 19:36

    Auf Ideen kommst Du !
    Das Bild hat schon grafische Wirkung und ist außerordentlich scharf geworden.
    Günter
  • Reiner Büdenbender 4. März 2008, 18:40

    ideen muß man haben.
    schön umgesetzt und klasse Schärfe.
    vg. Reiner
  • Dominik Täuber 4. März 2008, 17:02

    hab noch nie welche gesehen mit dem Mantel.
    die Nüsse wirken einfach klasse.
    technisch perfekt!
    vg dominik
  • Heike Gildenhoff 4. März 2008, 16:54

    Tolles Foto. So habe ich die Muskatnuss noch nie gesehen.
    lg Heike