Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika Witt-Schomber


World Mitglied, Heiligenhaus

Musikantenstadl

... haben wir hier jeden Tag auf unserer Weide ;)

Zirpender Grashüpfer, das gab mindestens Platz 1!


7. August 2010

ISO 400
Blende 2,8
Belichtungszeit 1/1600 sec
TV

Kommentare 7

  • talent-frei 13. August 2010, 18:24

    ok....weiter so
  • Angelika Witt-Schomber 9. August 2010, 18:29

    @ talent - frei: sorry, auf meinem Monitor ist das Bild zwar hell aber nicht viel zu grell. Wie ich Dir schon in einer qm geschrieben habe, denke ich, Fotografie ist immer noch auch ein künstlerischer Bereich, der einem eine gewisse Freiheit gibt, und nicht nur die Anwendung techischer Regeln.


    Übrigen: daß hier Teile so sehr hell sind liegt an Grashalmen, die ganz nah am Objektiv waren, es war im Grunde nur der Kopf und die Flügel ungestört zu sehen. Es gibt Situationen, die ändert man auch nicht mit ISO 100 statt 400.

    LG A
  • talent-frei 9. August 2010, 13:41

    Deine ISO Werte sind meist zu hoch und ergeben,wie hier,ein viel zu grelles Bild.Schraub mal auf ISO 1oo und eine andere Blende.Die Bilder werden dunkler,kontrastreicher,schärfer und farbenfroher.
  • utgard loki 8. August 2010, 16:15

    Klasse Makro!! Da sitzt die Schärfe...ist ja kein Schenkelklopfer wie deine Ameisen!
    Da hör ich lieber die ganze Nacht das Gezirpe von Heuschrecke,Heimchen &Co als 10 Minuten Musikantenstadl!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Loki
  • Ute K. 7. August 2010, 21:03

    Ein Wunder dass du den so gut erwischen konntest zwischen den Grashalmen, die sind ja eher scheu wenn jemand mit ner Kamera kommt :-)
    lg, Ute
  • Lady Bathory 7. August 2010, 17:46

    Ich lag heut auch im Gras ..vor mir ein Heupferd, unter mir nass
    auf mir eine Bremse und neben mir dicke fette Spinnen :-)
  • erica conzett ec 7. August 2010, 16:08

    also das ist mir viel lieber wie der musikantenstadel....
    den hast du sauber erwischt
    ric