Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heide G.


World Mitglied, Berlin

Musik aus alter Zeit

Die Bilder gehören zu den Spielleuten "Uhlenflug", die am Sonntag im Museumsdorf zu Gast waren.

http://www.dueppel.de/


http://www.spielleute-uhlenflug.de/index.php?hp=6

bisschen Musik ist auch dabei.

Kommentare 41

  • Terra Magica 12. Mai 2014, 12:27

    eine schöne Zusammenstellung. Mit dem Hintergrund sehr gekonnt. Ein feiner Eindruck.
    LG, Susanne
  • Trautel R. 8. Mai 2014, 18:33

    sehr schöne beiträge von solch einem mittelaltermarkt, sehr gut gefällt mir die bea.
  • Brigitte Hoffmann 8. Mai 2014, 17:21

    Toll, Heide, diese Collage ist dir besonders gut gelungen!
    Grüßli Brigitte
  • horst-17 8. Mai 2014, 2:25

    Dein Schwager war ja ein ganz schlimmer Finger !!!
    Dann lieber anständig gezupft und geschlagen.
    Gruss: H o r s t
  • B.Schalke 7. Mai 2014, 22:36

    Heide wenn de nach Schottland gehst bringste mir nen Karorock mit du weisst scho...n
  • Gertrude Theuerweckl 7. Mai 2014, 22:29

    So eine Leier ist schon ein interessantes Instrument, Harfe sowieso und mir gefällt auch teilweise die Musik aus dieser Zeit. Tja und diese Bilder hier!
    L.G.Gerti
  • Heidemarie 7. Mai 2014, 20:36

    Sehr schön und interessant. Die Hörproben gefallen mir gut. LG Heidemarie
  • Claire Werk 7. Mai 2014, 20:32

    Ich find ja Techno besser
    LG Claire
  • BLACKCOON 7. Mai 2014, 20:21

    Hach wie schön!
    Da passt eins zum anderen.
    lg bc
  • nenirak 7. Mai 2014, 19:46

    Ja da steckt Musik drin mir gefallen auch die Hände gut , die Harfe spielen
  • Vitória Castelo Santos 7. Mai 2014, 18:50

    WUNDERBAR
  • Klacky 7. Mai 2014, 18:02

    Aber oft sind die Zimmer schon älter, wie ihre Musik halt.
    Es gibt aber auch junge und so.
    Einfach nur Musik
    Einfach nur Musik
    Klacky
  • Ursula Fliether 7. Mai 2014, 17:57

    Ja, stimmt: Das 4. Bild vermisse ich auch. Hast aber sparsam fotografiert. ;-))
    LG Ursel
  • Heide G. 7. Mai 2014, 17:35

    mein Schwager pflegte angesichts solcher Frauenzimmer zu sagen: da sieht man mal, was wir fürn Schiet zu Hause ham.
  • Michael Göhrndt 7. Mai 2014, 17:25

    Kann ich nicht ständig hören, aber so n paar mal im Jahr, wenn irgendwo solch Mittelaltermakt stattfindet, dann gern.
    Weil da sin ja auch meist vortreffliche Frauenzimmer dabei.
    Für zum Ankucken.
  • i.67 7. Mai 2014, 17:23

    Ja! Stymmt! Manchmal muss ich auch aufpassen.
  • Heide G. 7. Mai 2014, 17:21

    diese neuartigen Schreibweisen, die wir hier eingeführt haben, da ertappe ich mich dabei, wenn ich mal einen Brief mit der Hand schreibe (was allerdings selten vorkommt), dass ich dann auch so schreiben will und mich schon sehr bremsen muss, um nicht meinen noch noch in Fragmenten erhaltenen Ruf vollends zu urinierlen.
  • i.67 7. Mai 2014, 17:17

    Aphter Eyth wär das dann.
    Oder Fazer Mint.
  • Klacky 7. Mai 2014, 17:15

    Dann bitte Schokolade zusammen mit Feffamints.
  • i.67 7. Mai 2014, 17:15

    Oder Salatgurken.
  • Sylvia Schulz 7. Mai 2014, 17:14

    und es hörte sich bestimmt gut an, jedenfalls schaut es interessant aus
    LG Sylvia
  • Heide G. 7. Mai 2014, 17:12

    Klaus, ich seh ab und zu eine:

    Er erobert die Herzen
    Er erobert die Herzen
    Heide G.


    Irene, vielleicht haben sie stattdessen jetzt Radieschen angepflanzt und Chikoree und Schokolade.
  • Klacky 7. Mai 2014, 17:10

    Weil der zugeunkrautet ist und erst wieder neu angelegt werden muß.
    Derzeit bin ich dabei, die neugewonnenen Rabatten (wo ich die Bäume ausgerissen habe) landschaftsgärtnerisch zu gestalten, danach kommt der Rasen dran, und dann wird gewilliamturnert.
  • i.67 7. Mai 2014, 17:07

    Wieso habt ihr keinen Rasen mehr??
  • Klaus-Günter Albrecht 7. Mai 2014, 16:58

    Eine Drehleier sieht man recht selten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Drehleier
    Liebe Grüße Klaus