1.397 11

Ines M.


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Music is ...

auf das Projekt bin ich mal gespannt *fg*


Da euch das Foto der Sagrada Familia offenbar nicht wirklich zugesagt hat (mir übrigens auch nicht, also Schwamm drüber *g*) gibt's jetzt eben nen olles Graffiti aus Barcelona ;o)

Canon EOS 400D@24mm, F2.8, 1/6s, ISO 400, Freihand
EBV: leichter Schnitt, Kontraste, Tonung

Kommentare 11

  • Andreas .K. 1. Februar 2008, 22:25

    Ehrlich gesagt, finde ich da nix besonderes dran, da gibts doch eine Menge an besseren Motiven!

    Gruß
    Andreas
  • Suse G. 26. Januar 2008, 18:19

    ...und man beachte mal die 1/6 Sekunden Belichtungszeit...ANGEBERIN!
  • Suse G. 26. Januar 2008, 18:17

    und das sagt der Generator dazu : Wenn ich ehrlich bin: mich haut es vom Hocker! Titelklau, wie wirkungsvoll.
    Hg,
    Suse
  • Suse G. 26. Januar 2008, 18:16

    ...hey titelklauer...*G* aber danke für`s verlinken. Die Diskussion ist schon sehr interessant...aber wenn man das aus mc Mini`s sicht sehen würde gäbe es keine Fotografie oder halt kaum...ich finde auch ein Schild, ein Plakat , ein Bild oder ein Graffiti darf abgelichetet werden.Jeder wird es anders tun und macht daraus immer wieder etwas neues. Durch die Perspektive und Bearbeitung ist das hier kein blosses ablichten und ich mag das Bild sehr. Stark sozusagen*G* Bis später Lg suse
  • iwant2c 26. Januar 2008, 10:44

    stark!
  • dasAugemachtdasBild 25. Januar 2008, 20:47

    ...(is) was my first love.
    Dein Bild ist ein absoluter Eyecatcher.
    Ich stimme Deinem Kommentar sehr zu. Es spricht nichts dagegen, Graffiti zu photographieren, schon gar nicht, wenn es so gut herüberkommt. Ab zu den Favs oder auf's nächste CD Cover von EAT NO FISH? ;-)))
    Michael
  • Ines M. 25. Januar 2008, 19:21

    @Ralph ... ich hab den schon fotografiert *gg* aber es geht ja auch nicht speziell um den Eiffelturm ... du kannst jedes beliebige Gebäude/Denkmal/Motiv nehmen ... irgendjemand hatte vor dem Foto fast immer Arbeit damit und sei's die Visagistin, die dem Model vorher nen Kilo Schminke ins Gesicht gepappt hat, wessen Gunst nutzt dann der Fotograf? ;o)
    Ich kann McMini dennoch verstehen ... natürlich geht die ursächliche Wirkung bei diesem Foto vom Graffiti aus und ist somit nicht auf meinem Mist gewachsen, aber dennoch spricht m.E. nichts dagegen, diese Arbeit auf meine Weise zu präsentieren, so wie es eben jeder Fotograf mit seinem Motiv macht ... er nutzt die Schönheit/Extravaganz/Emotion des Models, die Farben und Formen der Blumen/Natur, die besondere Architektur von Gebäuden und weiß der Geier was noch ... die Liste wird unendlich sein ... selten nur ist ein Motiv auf seinem ganz eigenen Mist gewachsen ... es ist nur eine Art seiner Präsentation und seiner Sichtweise ... er entscheidet über Perspektive, Schärfe, Farbe, Licht und Schatten ... egal, ob er nun nen Graffiti oder nen Plümchen fotografiert ;o)
  • Schwarzer Peter 25. Januar 2008, 19:19

    Sektionsbeschreibung der FC:
    "Platz für legale und illegale Wandmalereien jeglicher Art, die unter dokumentarischen oder gestalterischen bzw. künstlerischen Gesichtspunkten fotografiert werden."

    Dem wäre nichts mehr hinzuzufügen. ;-)

    Ich hättes es im Übrigen nicht auf Anhieb als Graffiti erkannt - spricht für Deine Bearbeitung. :-)

    LG, Peter

  • Ralph Gloede 25. Januar 2008, 18:52

    Interessantes Bild und interessante Diskussion.....gut, das ich den Eifelturn, noch nicht fotografiert habe, oder.....mal schnell nachschaue......

    LG Ralph
  • Ines M. 25. Januar 2008, 18:47

    Nö, sehe ich anders ... ich zeig seine Arbeit nur und das eben auf meine Art ... wenn jemand z.B. den Eiffelturm fotografiert nimmt er auch die Arbeit eines anderen und nutzt sie zu seinen Gunsten? ;o)
  • Ines M. 25. Januar 2008, 18:41

    @McMini ... klaro, aber was spricht dagegen? ;o)