Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Flamatt

Mush(light)room.....twenty-two

Der Tag war schon weit fortgeschritten,und es dunkelte ziemlich rasch in meinem Zauberwald.....so kam ich nicht umhin,im Dachstuhl die Notbeleuchtung einzuschalten.
-
Chlorophyllum rachodes...oder Safran-Riesenschirmpilz.

Kommentare 39

  • schattenparker 9. Februar 2014, 23:49

    Gefallen mir sehr gut deine Leuchtpilze aus dem Zauberwald .Ich finde es hat was , wenn die feinen Lamellen mal in einem anderen Licht zu sehen sind .Bin selbst noch weit entfernt von deiner Perfektion und habe das selbst auch schon ein paarmal ausprobiert . Unabhängig von deinen Bildern , da bin ich heute nur zufällig darauf gestoßen , sehe aber bei deinen Fotos wie man sowas doch noch besser machen kann .
    LG
    schattenparker
    Nachtaufnahme
    Nachtaufnahme
    schattenparker
  • Frank Bayer LEV 9. November 2013, 20:13

    wegen Deiner Bilder habe ich mir jetzt eine LED-Lampe gekauft, um es einfach auch einmal auszuprobieren, wobei ich befürchte, dass die schönsten Pilze für dieses Jahr schon weg sind. Du hast mich mit Deinen Bildern echt total angefixt. Klasse!

    lg frank
  • miniformat65 3. November 2013, 22:16

    Wenn ich mir Dein Bild so betrachte wünschte ich fast dass es des Nachts im Wald tatsächlich solch eine Beleuchtung geben würde. Das müsste ganz fantastisch aussehen und urgemütlich rüberkommen.
    Lg Moni
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer (Kleckselkönig) 3. November 2013, 21:47

    Einfach nur wunderschön und perfekt ausgeleuchtet.
    LG Heike
  • Kirsten G. 3. November 2013, 0:22

    Herrlich diese beiden Leuchttürme, einfach zauberhaft deine beiden Gesellen im Märchenwald.
    Lg
    Kirsten
  • Silkepixel 2. November 2013, 21:52

    So schöne leuchtende Schirmchen hätte ich hier zu Hause auch gerne ;-) Wie machst du das nur mit so einem schönen Licht, meisterlich, ich bin beeindruckt, selbst die Lichtrefletionen im Hintergrund bringen das Bild zum Glänzen.

    LG Silke
  • Andrea 0085 2. November 2013, 21:28

    Toll wenn man so einen schönen Zauberwald hat, ich glaub ich muss mich auch mal auf die Suche nach so einem Wald machen. Das Bild ist wunderschön!! Lg.Andrea
  • Maria J. 2. November 2013, 12:07

    Schön hast du es dort am Abend.
    Ich sehe dich schon auf der kleinen Rundumterrasse sitzen und mit den Beinchen baumeln ... ;-)
    Dazu schöne Musik und aus der Ferne ein paar freundlich summende Insekten ... :-))
    Ja, das würde mir auch gefallen
    - nur bin ich keine so gute Lichtinstallateurin ...!
    LG Maria
  • jrmi62 1. November 2013, 21:25

    Die ganze Bildkomposition ist märchenhaft!
    Angefangen vom Schnitt über die zwei fast 3D wirkenden "Ständerlampen-Pilze" bis zum für mich perfekten HG mit den schönen Flares.
    Die Notbeleuchtung bringt eine enorme Wärme ins Bild. ...und es würde mich trotzdem interessieren wie das Bild ohne diese wirken würde. "Gwundrig" wie immer...;))
    Ein wirklich schönes Pilzbild, könnte der Anfang einer fantasievollen Geschichte sein.
    Sehr, sehr, schön!
    LG jrmi

  • Sven Knobloch 1. November 2013, 20:46

    sieht klasse aus mit den orangen lamellen.
    sehr schöne schärfe.

    vg sven
  • Rudolf Baier 1. November 2013, 19:39

    Eine erstklassige Aufnahme. Wieder einmal ein echter Genuß !
    Und der Text ist auch sehr amüsant.
    LG Rudi
  • Woman of Dark Desires 1. November 2013, 19:37

    Also..so stell ich mir die ultimative Erleuchtung in heimischen Wäldern vor ;-))
    Als würden die beiden von innen heraus strahlen..echt total stark!
    Lg WoDD
  • Gerhard Haaken 1. November 2013, 18:54

    Oh je oh je , da warst du wieder mit dem Tieflader voll Utensilien unterwegs ?? Das hat sich aber gelohnt !!
    Ein wunderschönes Pilzfoto und ich muss sagen, ich bewundere dein Perfektionismus .
    Weißt du was, mir gefällt es und ich muss sagen, du gibst alles !! Klasse !!

    VG Gerhard
  • Schneevogel 1. November 2013, 17:16

    Das ist ja gemütlich in deinem ausgebauten Dachstuhl und die indirekte Beluchtung - vom allerfeinsten. Und solltest du mal ausziehen, kannst den Dachstuhl immer noch in die Pfanne schmeißen. Ist auch ganz lecker :-))
    Vg Schneevogel
  • aorta-besler 1. November 2013, 14:28

    Überzeugt auf der ganzen Linie.
    Schöne warme Beleuchtung in feiner Konzentration.
    Das Bokeh im Umfeld schmeichelt den Beiden Hautdarstellern.
  • Bo Hemien 1. November 2013, 11:32

    Die Illumination der beiden Heizstrahler finde ich gut gelungen und nicht zu extrem. Aus meiner Sicht ist aber der Scharf - Unscharfübergang vorne unten sehr hart, besonders rechts an den Blättern und der HG rauscht m. M. auch etwas. Das ewige Problem mit HG's. Ich kann es zwar auch nicht besser, aber so ist eben mein subjektiver Eindruck.
    vG SeidrArt
  • Simone Kamm 1. November 2013, 7:52

    du alter Pilzverzauberer ;-) wie geht das??
    Mir gefällt das, auch überladen an Eindrücken und Effekten. Ein Bild das man gerne länger betrachtet und das einen schönen Kontrast zu dem bildet was ich gerade sehe wenn ich aus dem Fenster schaue...bähh
    Viele Grüße Simone
  • stillerfuerst 1. November 2013, 7:41

    Gefällt mir sehr gut mit dem schönen Wald und den Flairs im Hintergrund.
    Aber die Aufnahme ist sicher schon ein bisschen älter (alles noch schön grün)?
    VG Sebastian
  • Stefan Traumflieger 1. November 2013, 3:36

    klasse Bokeh und schöne Safrans dazu. Ich find den Leuchteffekt etwas zu aufdringlich-orange, aber sicher Geschmackssache. Ein Hingucker ist es auf jeden Fall!
    VG Stefan
  • irminsul 31. Oktober 2013, 22:58

    Hab leider keinen Zauberwald -aber Dein Bild ist KLASSE wie immer - mir ist ein Wunsch nicht in Erfüllung gegangen - siehe unten.......

    Ich weis nicht wo der Schalter für die Beleuchtung ist ..:-)))))
    Ich weis nicht wo der Schalter für die Beleuchtung ist ..:-)))))
    irminsul


    Liebe Grüße Jörg
  • Beat Bütikofer 31. Oktober 2013, 22:54

    Ich schliesse mich den berechtigten, lobenden Worten Vorschreiber einfach an.
    LG Beat
  • Makrodoro 31. Oktober 2013, 22:44

    Olala, hast du dich durch den dunklen Zauberwald geschlichen und ein solch tolles Motiv gesehen. Zwei leuchtende Gesellen einsam im Unterholz! Wie zwei Laternen stehen sie da, und ihr orangfarbenes Unterhemd passt zu Halloween, was allerdings gar nicht mein Ding ist. – Halloween meine ich ;-)
    Und dem Knaller von CameraCamel schliesse ich mich an......jetzt bist du gefordert, gell? ;-))
    Ein sehr schönes Bild, das Leuchten fasziniert mich. Bokehs sind eh mein Ding und begeistern mich immer. In der Kombination mit den fantastischen Pilzen ist es für mich fast Zuviel des Guten, denn ich weiss gar nicht, wohin ich den Fokus lenken soll.
    Das schmälert aber meine Bewunderung für deine Arbeit nicht. Ein sehr sehenswertes Bild.
    Liebe Grüsse, Doro

  • cassilda 31. Oktober 2013, 22:18

    Von diese Safran Pilze habe ich auch am letzten Montag gefunden und eine Fein Pilzgerichte gemacht.Sehr schön abgelichtet.ich muss es noch heraus finden wie mann so etwas macht.Ein wunderschöne Aufnahme.lg
  • Walter Schmid39 31. Oktober 2013, 21:55

    Wundert mich nicht. Sogar im Dachstuhl hast du solch wunderschöne Lampen aufgestellt. Ein Bild, von dem man nur träumen kann.
    Gruss Walter
  • Andrea Potratz 31. Oktober 2013, 21:52

    Die Beleuchtung der Pilzchen ist gigantisch.
    Das hast du echt drauf.
    Die Bildgestaltung und Perspektive wie immer gut.
    Der Hintergrund gefällt mir hier nicht so.
    Irgendwie sieht er mir zu unruhig aus.....
    LG Andrea

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Leuchtpilze
Klicks 848
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 100.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten 2