Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Menzel


World Mitglied, Chemnitz

Museumssteinbruch in Rochlitz

Im stillgelegten Steinbruch in Rochlitz wird heute dokumentiert, wie die Arbeit im Steinbruch verlief.

Rochlitz, Sachsen, 2006-06

Kommentare 4

  • Detlef Menzel 31. Januar 2009, 19:10

    @ lothar
    wie roland schon richtig angemerkt hat, das gestein ist porphyr kein buntsandstein. buntsandstein gibt es z.b. in der nähe von nebra im saale-unstrut-gebiet.

    Buntsandstein
    Buntsandstein
    Detlef Menzel


    lg detlef
  • Lothar Bendig 31. Januar 2009, 16:12

    Ein schöner Buntsandstein, der dem Foto die warmen Farben gibt. Diese kontrastieren bestens mit der Grün der Büsche und Pflanzen.
    Gruß, Lothar
  • RMFoto 30. Januar 2009, 14:06

    Links die Datumswand ist ein beeindruckendes Zeitzeugnis ( es dokumentiert den jeweiligen Abbaustand)
    Eine sehr feine Aufnahme, da ich weiß das gerade in diesem verlassenem Porphyrsteinbruch sehr schlechte Lichtverhältnisse herrschen können! LG Roland
  • Christine Ge. 30. Januar 2009, 12:34

    Wuchtig sehen die Felsen aus. Der Bildausschnitt gefällt mir, und die Farben kommen hervorragend zur Geltung.
    Gruß Christine