Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Museumsnacht und Dampfseminar 2014

Lo(c)kstoff Museumsnacht 2014
Lo(c)kstoff Museumsnacht 2014
BR 45

Freunde, so langsam gehen mir bei uns in Plagwitz die Motive aus aber ein paar hab ich noch
;-))
Wie in der Vorankündigung schon geschrieben war am Samstag Museumsnacht welche ich mit unserem Freund "94 2105" alias Felix als Nachtwächter bis morgens 0340 verbracht habe und ich ihm darum auch
die "Lorbeeren der Nachtfotos"
und die Berichte über die Regennacht für`s erste überlasse ;-) - kurz er war mir eine Hilfe und eine willkommene Abwechslung an und auf der Lok !
0400 hab ich mich dann auch "lang gemacht" aber nach 4 Stunden machte sich die Sonne an meinen Augen zu schaffen so das ich pünktlich um 0800 beim Frühstück erschien um einen langen Tag zu beginnen der jetzt um 0130 gleich enden wird.
Zum Foto:
Am Samstag wurde die Lok angeheizt und von Felix und mir über Nacht bei Laune gehalten und am Sonntag konnten unsere Seminarteilnehmer ihr theoretisches Wissen welches sie am Samstag erworben hatten am praktischen Objekt der 52 8154-8 erproben.
Um es vorweg zu nehmen, jeder Teilnehmer ist begeistert ob des Erlebten und mit einem auf ihn ausgestellten Zertifikat als Ehrenlokführer wieder nach Hause gefahren.
Hier passiert die Lok gerade auf ihrer Fahrt zum Endpunk der Fahrstrecke den sächsischen Schuppen des ehemaligen Bw PLAGWITZ welcher auch von einem privaten Verein genutzt wird welcher historische Strassenfahrzeuge restauriert und unterhält wovon einige, wie der hier zu sehende LKW H6 sowie ein Wolga M21 schon bei uns im Museum zu Gast waren.
Und nu iss Feierabend...

Grüsse Andy

Kommentare 9

  • Tim Ulbricht 17. Mai 2014, 13:17

    Eine super Aufnahme mit der Lok und dem alten Lokschuppen im Hintergrund. auch das Licht gefällt mir gut.
    Gruß Tim
  • makna 15. Mai 2014, 16:53

    Motive ausgehen ... ? Na - das widerlegst Du hiermit aber kräftig, denn dieser Blick mit dem sächsischen Rundschuppen als Hintergrund ist doch ein ganz hervorragender !!!
    BG Manfred
  • DR-Junior 14. Mai 2014, 20:08

    Ach Andy, ich glaube ja, dass da schon noch das eine oder andere Motiv bei euch gibt. Den Beweis trittst du hier an. Sehr schön das auch der noch vorhandene sächs. Schuppen auf der anderen Gleisseite mal ins Bild gerückt ist. Ich hoffe eure schwarze Dame hat das Seminar gut überstanden?
    VG René
  • Michael PK 12. Mai 2014, 22:27

    Eine tolle Aktion,bestimmt für alle ein einmaliges Erlebnis
  • Bernd-Peter Köhler 12. Mai 2014, 11:04

    Ein feines Portrait dieser schönen und offenbar gut gepflegten Maschine, passend dazu der Schuppen, auch wenn er jetzt 'zweckentfremdet' ist.
    Munter bleiben, BP
  • Stephan Leichsenring 2 12. Mai 2014, 9:52

    Sehr schön!
    Interessante Beschreibung!
    Da sollte sich doch mit Dampflok und Oldtimer was machen lassen!
    Wäre sicher ein Highlight für jeden Fotografen!

    Gruß Stephan
  • keims-ukas 12. Mai 2014, 6:22

    Zusammen mit dem Lokschuppen ein Hingucker.
    Sauber aufgenommen, viel Freiraum und ohne störende Objekte, dazu muß man auch erst einmal die Gelegenheit haben.
    Eine schöne Lok, sauber und schlank im Design bestens präsentiert in top BQ.
    Die Geschichte zur Aufnahme prima erzählt, gelungene Fotoarbeit in Wort und Bild.
    LG, Uwe!
  • Laufmann-ml194 12. Mai 2014, 6:20

    traurig zugleich der Blick auf den unnutzbaren Lokschuppen
    gutes Licht mit interessanten schönen Spots, welche die 52er an den richtigen Stelle wie bestellt anleuchten
    vfg Markus ml194
  • Bickel Paul 12. Mai 2014, 6:11

    Ein schöne Aufnahme von der tollen Lok und daneben der nette Backsteinschuppen. Eine nette Bahnszene und danke für die Worte dazu.
    Gruss Paul

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner BW Lpz.-Plagwitz
Klicks 514
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 14
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 35.0 mm
ISO 200