Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Probst


Pro Mitglied, Magdeburg

Museumshof Colbitz

Auf dem Museumshof in Colbitz haben diese alten Landmaschinen einen schönen Platz erhalten.

Kommentare 17

  • Günter Nau 26. Oktober 2013, 11:28

    Diese alten Landmaschinen sind absolut sehenswert.
    Grüße Günter
  • Inge Stüwe 23. Oktober 2013, 6:45

    Schön zu sehen, wie früher gearbeitet wurde,
    eine interessante Collage aus tollen Einzelbildern.
    Liebe Grüße
    Inge
  • ritayy 21. Oktober 2013, 20:45

    ... und zu recht, wie ich's finde... haben jahrelang gedient, jetzt kann die Jugend sie bewundern...:-) eine ansprechende Collage ! VG Rita
  • Wolfgang a.H 20. Oktober 2013, 15:43

    Hallo Ilse

    Eine gut zusammengestellte Collage klasse Einzelfotos.
    Bestimmt eine Heiden Arbeit diese auch noch gangbar zu halten, sollten solche Ausstellungsstücke wert sein.

    Gruß Wolfgang
  • Trautel R. 19. Oktober 2013, 10:03

    du hast diese alten landmaschnen bestens fotografiert. es war sicherlich ein mehr als interessanter aufenthalt dort, man sieht es an dieser gut gestalteten collage.
    ich wünsche dir ein harmonisches wochenende.
    lg trautel
  • Abracadabra 19. Oktober 2013, 0:27

    Ist doch schön, dass sie hier ''ihren Gnadenort''
    befunden haben.
    Für den Schrott viel zu schade.

    VG sendet Abracadabra
  • alex-andre adonel 18. Oktober 2013, 22:03

    Sie sind es wert gezeigt zu werden.
    lg und ein schönes Wochenende.
    alex
  • Elke Ilse Krüger 18. Oktober 2013, 19:50

    Hallo Ile, die sind noch nicht einmal sooo alt. Und trotzdem wirken sie wie aus einer anderen Zeit. Schön zusammen gestellt.
    LG Elke
  • Heio-Günter Rehbein 18. Oktober 2013, 18:57

    Gefällt mir
    Gruß Günter
  • Baumgartner Josef 18. Oktober 2013, 18:54

    Ja solch tolle Bilder von dem Museumsdorf, sind sehr
    wertvolle Bildzeugnisse von früher, wie hart die Menschen arbeiten mussten, im Verhältnis zu Heute.
    Früher haben 5, 6 oder mehr an einem Getreidefeld
    mähen müssen um gerade 1 hektar abzu mähen. Heute Frährt der Mähdrescher in 1,5 bis 2 Stuinden über das Feld und das Getreide ist auch schon gedroschen. Das nennt man Fortschritt. lg. Sepp

    .
  • hkitti 18. Oktober 2013, 18:39

    Eine sehr schöne Collage mit guten Einzelfotos.
    Die Geräte sind sauber abgestellt. Das habe ich schon nicht so gut gesehen (nicht dort).
    LG
    Hans
  • Veronika A. 18. Oktober 2013, 18:12

    Gut hast du die alten Maschinen mit ihrem rostigen Charme fotografiert. Eine sehenswerte Sammlung, die so der Nachwelt erhalten bleibt.
    LG Veronika
  • fred 1199 18. Oktober 2013, 15:21

    das wär auch was für mich ,die alte technik sind erinnerungen an meine kindheit wo wir noch hof hatten
    hast eine schöne collage daraus gemacht
    lg gerd
  • W.Kuntermann 18. Oktober 2013, 11:56

    Hallo Ilse,
    sehr schön präsentierst du die Museumsstücke in deiner Collage.
    LG Wolfgang
  • keims-ukas 18. Oktober 2013, 11:44

    Landwirtschaft war früher eine harte und schwere körperliche Arbeit. Da waren solch techn. Hilfswerkzeuge schon eine arge Erleichterung.
    Prima präsentiert und zu einer feinen Collage vereint, top in der Schärfe und den Kontrasten.
    LG, Uwe!
  • Günter Ludewigs 18. Oktober 2013, 11:22

    Dort werden sie wohl auch bleiben, bis sie ganz verrostet sind – schade!
    Du hast sie gut fotografiert und gut in der Collage zusammengestellt.
    Liebe Grüße Günter
  • Klaus Kieslich 18. Oktober 2013, 9:55

    Sehr gute Collage
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 249
Veröffentlicht
Lizenz