Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Magdalena Roeseler


Basic Mitglied, Zug

Kommentare 7

  • Pixelfärber 23. April 2013, 9:19

    Die elegant gekleidete, interessiert gebeugte Dame wirkt zwischen den verschnörkelten Holzbeinen fast schon wie die Karikatur einer Bildungsbürgerin. Doch auch die Moderne zeigt sich: ein ausgewechseltes Holzbein, ein Stuhl, zwei Kopfhörer. - Was hier ausgestellt wird, ist irrelevant; wenn etwas davon erkennbar wäre, würde es nur stören. Die tiefe Perspektive lenkt den Blick auf die Holzbeine und die Besucherin, und dabei wird auch der Bruch zwischen früherer Sinnlichkeit und moderner Sachlichkeit (im Hintergrund) sichtbar. - Mir gefällt das Foto sehr gut. Der Bildinhalt zeigt etwas Besonderes und regt zu Gedanken an.

    Die Wandleiste am Fussboden bietet sich zur horizontalen Ausrichtung an, weil sie durch die Bildmitte läuft, nicht der Deckenbalken oben am Bildrand. Danach wären auch die perspektivischen Verzerrungen leichter korrigierbar. Bei einer Architekturaufnahme wäre das für mich ein schwerer Fehler, bei diesem Motiv ist mir das nicht wichtig. (Man könnte das Bild sogar noch stärker nach links kippen lassen, um die nach vorne gebeugte Dame aus der Balance zu bringen. Allerdings würde dadurch nur das Karikaturhafte hervorgehoben, das andere im Bild verlöre dabei an Bedeutung.)
  • Mic.H. 20. April 2013, 21:32

    in vertiefter Haltung ... sehr fein
  • Magdalena Roeseler 20. April 2013, 9:52

    ich danke euch :-)
  • F. Gerndt 20. April 2013, 8:21

    Durch die tiefe Perspektive hat es eine tolle
    Bildwirkung. Super.
  • werner reinold 20. April 2013, 0:46

    gefällt mir in s/w sehr gut...
    tolle kontraste und bestes licht.
    gruß werner
  • Schuhgröße 4711 19. April 2013, 23:17

    +++
  • Magdalena Roeseler 19. April 2013, 22:09

    ich glaube der eindruck des kippens entsteht durch den schatten unten denn oben ist alles gerade. aber ich weiss was du meinst, das sehe ich auch. danke für deine meinung :-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 323
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv OLYMPUS M.12mm F2.0
Blende 2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 12.0 mm
ISO 2000