3.769 8

Andy Volant


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Muschelsammler

Malecón, Havanna

Entgegen meiner Gewohnheit bin ich kurz vor Sonnenaufgang aufgestanden und vom Hotel Richtung Innenstadt gewandelt. Es war ein fantastischer Sonnenaufgang. Morgens auf einsamer Strasse grüßt sogar der Strassenreiniger.

Am Malecón sieht man regelmäßig Muschelsammler und Angler, die davon leben. Fisch kann sich kaum ein Kubaner leisten. Der Malecón: für Touristen ein nettes Motiv, für die Einwohner der trostlose Alltag. Im Hintergrund das "Capitolio".

Kommentare 8

  • Wolfgang Schaloske 23. Mai 2013, 16:36

    Klasse gemacht
  • schtonk 15. Februar 2012, 23:43

    Wer was finden will, der findet immer,
    ob Muschelsucher oder Fotobetrachter :)
    Dem Reiter und seinem Gaul
    schaut niemand ins Maul.
    Obwohl er hier der Souverän ist.

    Grüße
    vom schtonk
  • Karla M. 15. Februar 2012, 22:32

    Mir gefaellt das Licht auch sehr gut. Und generell die ganze Atmosphaere im Bild. Wie du schon gesagt hast, koennte der Muschelsucher weiter links sein. Fuer meinen Geschmack ist die Steinmauer (Absperrung, auf der du sitzt (?)) ein bisschen zu dominant.
  • Andy Volant 15. Februar 2012, 22:18

    Ihr seid ja lustig heute...
    :oP

    @wico: von dem Kroatischen nehme ich auch gerne was. Obwohl, aus gegebenem Anlaß doch eher was Kubanisches. Das Ausgefressene und Abgesoffene war mir schon bewußt. Und egal. Es paßt so wunderbar zu den feinen Tönen im Hintergrund. Die kommen so viel besser zur Geltung. Oder? :o]

    Bearbeitet wurde hier nicht viel: ich habe ausschließlich (!) den Kontrast in IrfanView erhöht. Nicht mal beschnitten ist es. Ich finde, der Muschelsucher hätte sich noch etwas weiter links platzieren können, aber es war ihm wohl zu feucht...
  • Hans Peter von Wyl 15. Februar 2012, 22:03

    Dieser Retrolook passt wunderbar, und wie von wico schon erwähnt, die ausgefressenen Lichter machen den Reiz aus. Kann mich dem Charme des Bildes nicht entziehen.
  • wico ten 15. Februar 2012, 21:49

    es war eine kroatische beteiligung......, lecker ;-))
    .....so, aber mehr info jibbet nicht, gentleman wico schweigt und jenieeeeeßt ;-))
  • wico ten 15. Februar 2012, 21:46

    a'schmarrn, der wico schaut nur öfter über den tellerrand
    und hat order nicht mehr so pöse zu sein :-)
    (mal schauen wie lange ich das durchhalte, gerade bei "meinen beiden experten"......) ;-)
  • wico ten 15. Februar 2012, 21:27

    früher hätte ich ja mal etwas über störende ausgefresende lichter geschrieben........heute nicht mehr,
    sie können bestandteil eines guten bildes sein
    (auch der alte wico lernt immer noch dazu) :-)
    hatte gestern nämlich ein feines kleines künstlerisches fototreffen.... ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Land & Leute
Views 3.769
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten