Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

*Muschelsalat*

...Gemeiner Spaltplättling...Schizophyllum commune...schon etwas älter. (Er ist ungenießbar)

Entdeckt auf einem Baumstamm, bei einer Wanderung
am 02. November 2008 auf den Lemberg
mit den Lembergern.

*

Kommentare 23

  • Mick-el-Angelo 19. Februar 2009, 19:15

    Hat etwas von einem wollenen Handwärmer und sieht weich und flauschig aus. Erstaunliche und vielfältige Pilzwelt.
    LG, Michael
  • Ylvia Flor del Tallo 19. Februar 2009, 11:35

    Ja Marianne, lass uns zusammen neue "Pilzrezepte" erfinden :-DD
    Sieht schön aus mal den Spalti von oben. Schließlich hat er da auch eine schöne Seite.
    lg,syl
  • Lemberger 18. Februar 2009, 21:08

    leider liegt zu viel schnee, sonst müßte ich jetzt diesen pilz suchen, ob er noch auffindbar wäre. habe ihn nämlich damals nicht gesehen. sieht ja interessant aus!
    super gemacht!
    lg mh
  • Reimund List 18. Februar 2009, 20:38

    Er sieht aber sehr schön und dekorativ aus...
    lg R.
  • Klauser 18. Februar 2009, 20:29

    Das ist ja eine ganz besondere Kreation der Natur! Schöne fotografiert. LG Ulrike
  • Gerdchen Sch. 18. Februar 2009, 19:03

    doch, die sind auch von oben sehr schick
    LG Gerd
  • Angelice W 18. Februar 2009, 14:21

    Boh ist das ein schöner Pilz. Wußte gar nicht das
    es Pilzarten in Muschelform gibt.
    Ein ganz wunderbarer Anblick.
    LG Angie
  • ingrid hagl 18. Februar 2009, 13:30

    noch nie gesehen ,sieht klasse aus ,lg ingrid
  • Helmut - Winkel 18. Februar 2009, 10:34

    Eine interessante und komplex
    aussehende Pilzart hast Du dort
    entdeckt und tadellos fotografiert.
    LG Helmut
  • Gunter Linke 18. Februar 2009, 10:24

    auch wenn er alt, zäh und ungenießbar ist, so ist er aber sehr fotogen und das hast Du hinreichend bewiesen, Kompliment
    GG
  • Silvia O. A. 18. Februar 2009, 10:05

    Ein faszinierendes Gebilde, sehr attraktiv ins Bild gesetzt.
    LG, Silvia
  • Joachim Kretschmer 18. Februar 2009, 9:25

    . . der sieht ja richtig gut aus, ein echt vorzeigbares Model für den Fotografen . . . Schärfe und Farben sind bestens . . eine tolle Arbeit von Dir . . VG, Joachim.
  • Juan 18. Februar 2009, 9:23

    das ist ja ein tolles Gebilde, kann man zur Rachenreinigung sauber gebrauchen, Lach..
    LG. Juan.
  • Jürgen G. 18. Februar 2009, 9:04

    sieht klasse aus, tolle Aufnahme!!

    Gruß Jürgen
  • Beate Und Edmund Salomon 18. Februar 2009, 8:58

    Eine ausgezeichnete Aufnahme von dem interessanten Pilz präsentierst du uns da. Herrlich die Farben und super die Schärfe.
    Gruß von Beate und Edmund
  • gre. 18. Februar 2009, 8:49

    sieht ja fantastisch aus............
  • Klaus Sanwald 18. Februar 2009, 7:33

    Ein perfektes und sehr schönes Makro.
    LG Klaus
  • Robert Hatheier 18. Februar 2009, 6:09

    Tolles Bild! Ausdruckstark...
    Lg Robert
  • Werner Bartsch 18. Februar 2009, 0:19

    sehen schon etwas kurios aus. aber das ist eben ihre "kehrseite", welcher DU hier den treffenden namen gibst !
    lg. werner
  • De Wolli 18. Februar 2009, 0:13

    Habe mit Pilzen schon diverse fiese Bekanntschaften gemacht.
    Auch mit Muscheln.
    Niemand scheint sich wirklich gern essen zu lassen....
    ;-)))
  • Ka Zi 18. Februar 2009, 0:06

    Klasse .-)
    Die Schärfe sitzt perfekt, sieht sehr lecker aus ;-)

    Liebe Grüße
    Katja
  • Stevie 65 17. Februar 2009, 23:46

    Hab' ich doch irgendwo im Meer schon mal gesehen!! ;-))
    Ein kunstvolles Gebilde!!
    Sehr schön fotografiert!!!
    Grüoss, Stevie65
  • De Kludi 17. Februar 2009, 23:24

    Wirkt etwas zäh der Salat...
    gefällt