Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Muscheln in Tomatensauce (frz. Moules sauce tomate')

Muscheln in Tomatensauce (frz. Moules sauce tomate')

1.125 5

Folkert Saueressig


Free Mitglied, Norden

Muscheln in Tomatensauce (frz. Moules sauce tomate')

Rezept:
* Schalotten, Knoblauch und Tomaten fein hacken.
* In heißem Öl die Schalotten und den Knoblauch kurz dünsten.
* Den Weißwein und die Thymianzweige dazugeben und um die Hälfte reduzieren lassen.
* Die tropfnassen Muscheln dazugeben und ca. 8 Minuten bei geschlossenem Topfdeckel köcheln lassen.
* Dreiviertel der entstandenen Flüssigkeit in eine Schüssel abschöpfen.
* Die gehackten Tomaten dazugeben und weitere 5 Minuten ohne Topfdeckel köcheln lassen.
* Die Sauce abschmecken.
* Das Gericht mit gehackter Petersilie bestreuen. (Danke Wikipedia )

Kommentare 5

  • Christian Lindenau von LüttRott 6. März 2011, 10:11

    meer und mehr davon
    toll die idee das rezept hinzu zu fügen
  • Schmidt Karsten 31. Januar 2011, 12:12

    entgegen christian finde ich den rahmen eigentlich eher gut gewählt. obwohl ich diese wasserbewohner nicht auf "meiner speisekarte" habe finde ich es ist ein klasse bild

    glg karsten
  • Petit monde 27. Januar 2011, 22:58

    Tip top appetitlich, das sieht gut aus. Irgendwas stört mich an dem Bild. Ich finde dieses viele Hell von dem breiten Rahmen erdrückt das Gericht, das selbst etwas dunkel gehalten ist.
    An dem was du hier zeigst würde ich gerne mal riechen.
    Grüße
    Christian.
  • mangie 27. Januar 2011, 21:41

    Na ja,aber die Muscheln wären mir zu hart:-)))
    Trotz allem viele Grüße,
    Matthias
  • Reinhardt II 27. Januar 2011, 20:28

    Sieht sehr lecker aus ****
    Gruß Reinhardt