Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
784 37

MO(H)NIKAS Blütenträume


Pro Mitglied, Nähe Flughafen Zürich

Muschel im Sand

Habe mal wieder mit dem Schärfeverlauf gespielt im Sand von der wunderschönen Insel Sylt.

Verbesserte Version
Verbesserte Version
MO(H)NIKAS Blütenträume

Verbesserte Version für die Voter :)

Kommentare 37

  • Holger G. Mx 28. Dezember 2017, 19:54

    pro
  • isderjens 28. Dezember 2017, 19:54

    pro
  • Sabine Onken 28. Dezember 2017, 19:54

    c
  • DeVo 28. Dezember 2017, 19:54

    Also Bücken gehört doch einfach zum "Handwerk". Dafür allein sollte es noch kein Pro geben. Mir gefällt die Farbgebung nicht, es wirkt etwas flau und vom Meer im Hintergrund hätte etwas mehr Atmosphäre/Ambiente ausgehen können.
    Leider C
  • dorographie 28. Dezember 2017, 19:54

    c....ziemlich eintönig...das Spiel mit der Schärfe allein genügt nicht für ein Sternchen...
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 28. Dezember 2017, 19:54

    Verbesserte Version
    Verbesserte Version
    MO(H)NIKAS Blütenträume

    Für alle, die hier kritisiert haben. Vielleicht gefällt euch das besser.
  • Sybil.J 28. Dezember 2017, 19:54

    c
  • Günter Boris 28. Dezember 2017, 19:54

    c
  • Wolfgang Hanel 28. Dezember 2017, 19:54

    Bildaufbau und Farbe etwas zu unspannend.
    e
  • Teufelsangel 28. Dezember 2017, 19:54

    Die Freistellung gefällt mir gut, es fehlt etwas an Raffinesse und auch Bearbeitungsqualität. So hat das Bild bei mir in der Tendenz einen Grünstich, aus meiner Sicht zu wenig an Schärfe und die Mitte würde ich nur im Quadrat für dieses Motiv anstreben. Sorry, aber ein freundliches "Contra" von mir. LG!
  • Manfred Wenzel 28. Dezember 2017, 19:54

    ?
    c
  • Peter Gugerell 28. Dezember 2017, 19:53

    c
  • kerstin snekker 28. Dezember 2017, 19:53

    c
  • see ...saw... seen 28. Dezember 2017, 19:53

    @Andreas Henschel
    Falls ich mit "sehen" gemeint sein sollte....?
    Mir gefiele es, wenn sich in der Galerie möglichst abwechslungsreiche, anspruchsvolle und vielschichtige Bilder fänden. Dazu bedürfte es auch einer entsprechenden Vorschlags- und Votingkultur. Beantwortet das in etwa Deine möglicherweise implizierte Frage?
  • Andreas Henschel 28. Dezember 2017, 19:53

    @sehen:
    Ich verstehe Hansiwalther so, dass er das Bild toll findet und obendrein bemerkt, dass man sich für so ein Bild ganz schön bücken muss.
    Meintest du mit "unbesonders" gewöhnlich? Also wenn diese Ansicht einer Muschel für dich gewöhnlich ist, dann verstehe ich, dass du nicht verstehst, dass man sich normalerweise dafür bücken muss.

    @Jeannette Gantenbein:
    Nein, das ist keine Verarschung, sondern eine Muschel.

    Mir liegt die Muschel auch zu sehr in der Mitte. Das Meer (blau) oben lenkt mich ein wenig ab von den immer wieder interessanten Strukturen der Muschel. Die Sichtbarkeit der Sandkörner auf und um die Muschel spricht mich an.
    Gruss Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Sylt Herbst 2013
Klicks 784
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS30EXR
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 38.3 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten