Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Mika


Free Mitglied, Basel

Kommentare 7

  • Ingo Döring 19. August 2003, 0:05

    Hi Daniel,
    wenn Du sagst es ist gut so, dann ist es gut, sogar sehr gut und es ist Dein Bild. Was mich freut, ist die Tatsache, dass sich hier einmal eine richtig gute Diskussion entfaltet hat, statt alberner Bemerkungen.
    Das sollte ja auch der Sinn dieses Forums sein. Ich jedenfalls finde es schön, wenn verschiedene Sichtweisen und Auffassungen hier besprochen werden. Grüße von Ingo, auch an die anderen Diskutanten.
  • Der Hesse 19. August 2003, 0:03

    Hallo Daniel,
    ich meine auch, dass die Aufnahme unten nicht beschnitten werden sollte, denn dadurch kommt Tiefe ins Spiel.
    Quadratisches Format ist immer recht schwierig- Geschmackssache. Soll aber nicht heißen, dass es mir nicht gefällt.
    LG
    Bruno
  • Boris W. 18. August 2003, 22:58

    Wunderschönes Foto, sehr schöne Stimmung.
    Wegen dem Beschnitt; gute Frage, ich hab mal hin- und hergescrollt, sieht beides gut aus, aber Heiner hat Recht mit der Tiefe...
    Ich würds lassen, is aber Geschmacksache.

    LG Boris
  • Piroska Baetz 18. August 2003, 20:58

    Hallo Daniel,

    sehr schöne Foto hast du gemacht, gefällt mir..-:))

    ganz liebe Grüße, Piroschka
  • Daniel Mika 18. August 2003, 20:40

    Hallo liebe FC-ler! Vielen Dank für eure Kommentare, freue mich wenn auch ihr durch mein Photo ein bisschen an der Abendstimmung letzten Samstag am Murtensee teilnehmen könnt :-)

    Wegen dem Beschnitt...mhhhh, ja ich hatte auch schon hin und her überlegt ob ich unten noch ein gutes Stück wegnehm, hab mich dann aber doch für diese Version entschieden, wie Heiner schon auch sagte, es gibt dem Bild ein wenig mehr Tiefe. Aber eigentlich hat Ingo und Jens auch Recht, der Beschnitt unten würde sicher dem betrachtenden Auge eine Hilfe geben...Mhhhhh...ich hör mir noch ein paar andere Meinungen an (vielleicht schreiben ja noch ein paar?? *Augenzwinker*)) :-) Erstmal euch allen noch einen wunderschönen Abend und einen guten Start morgen in den Tag!
  • Jens Zeuner 18. August 2003, 19:55

    huiiiiii ist das schön

    ansonsten kann ich mich Ingo nur anschließen .unten 3 cm abschneiden

    Jens

    PS.:Ich hoffe die Ente in der mitte konnte noch gut landen und ist nicht gegen die "kaimauer" geknallt !??tzzz
  • Ingo Döring 18. August 2003, 19:39

    Hallo Daniel,
    Du hast da einen sehr stimmungsvollen Sonnenuntergang vor das Monokel bekommen. Die monochrome Farbgebung unterstreicht die Ruhe des Abends und führt den Beschauer zu dem kleinen Jungen der dort angelt. Ich habe mal das Bild über den unteren Rand meines Bildschirmes gezogen und glaube, dass ein Beschnitt von ca 3cm dem Bild mehr Dynamik geben würde. Ein Hauptmotiv in der Mitte des Bildes macht dieses sehr statisch und zwingt den Betrachter sich zu entscheiden ob er oben oder unten hinschauen soll. Dazu trägt noch die quadratische Auffassung des Bildes bei.Würde gerne deine Meinung hören. Grüße Ingo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz