Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Murphy

Woher sie wirklich stammt, wird wohl im Dunkeln bleiben.
Doch seit sie vor 120 Jahren auftauchte,
zieht sie selbst eingefleischte
Katzen-Gegner in ihren Bann.
Zu Recht tragen Abessinierkatzen den Beinamen
“ Children of the Gods”, Kinder der Götter.
Denn so wie ihr Fell alle Farben
des Lichts widerspiegelt,
zeigt ihre Seele die Eigenschaften der Sonne:
strahlend, wärmend und alles verzaubernd

Zum richtigen Zeitpunkt schien die Sonne durch die Terrassentür und ich hatte für das Foto ein Superlicht.

Kommentare 17

  • Harald Mühlhoff 14. Dezember 2007, 9:14

    wirkt majestätisch

    hat mich aufgrund seines Namens direkt an Murphys Law erinnert ...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

    Wahrscheinlich wacht er über die Einhaltung ;))

    Das Bild ist klasse! Wenn Du noch etwas probieren willst: vielleicht mal leicht nach rechts drehen (Augen in die Waagerechte bringen) und den Hintergrund links in seiner Wirkung reduzieren (unschärfer und/oder entsättigen / abdunkeln)

  • bri-cecile 2. Dezember 2007, 19:51

    Entschuldigung: Grüne Augen!! Bombastisch !!!!
    LG bri-cecile
  • AT.fine.ArT 24. November 2007, 18:08

    Einfach bezaubernd.
    LG RASA
  • just a moment 17. November 2007, 11:12

    Fantastisch Deine Aufnahme von diesem schönen Tier und in beeindruckender Qualität!!!!
    LG Petra
  • Alexandra Arnold 14. November 2007, 8:41

    das is mal ein Katzenportrait.
    Super Schärfe und ein erhabener Kater (ich behaupte einfach mal es is einer ;) )
    lg,Alex
  • Felicitas W. 13. November 2007, 21:34

    Da kann ich Dir nur beipflichten - wunderbares Katzenportrait!
    LG Fee
  • Klaus Hofacker 12. November 2007, 23:56

    Das Licht ist wirklich Klasse... und die Haltung des Kätzchens auch. Da hast du einen tollen Treffer gelandet...Kompliment!
    LG Klaus
  • Trautel R. 12. November 2007, 8:37

    gratulation zu diesem katzenporträt.
    wunderbar die augen.
    lg trautel
  • Wilhelm H. 12. November 2007, 1:18

    Das Tier ist wunderschön, die Farben sind Klasse.
    Der Schnitt gefällt mir
    Gruß Wilhelm
  • Dietmar Deifuß 11. November 2007, 22:14

    Jetzt hast Du den Dreh mit der Schärfe heraus.
    Klasse !!
    LG Dietm@r
  • views-of-life 11. November 2007, 22:00

    Ein schönes Tier, die Farbe ist ja hammermäßig
    lg Gaby und Herbert
  • Christap 11. November 2007, 20:13

    Einen tollen Kater hast du... eine richtige Persönlichkeit !
    Ein wunderschönes Portrait dieser *Majestät* ist dir da gelungen.
    LG Christa
  • Rita 8 11. November 2007, 18:51

    Sehr schön wie du die Abessinier zitierst. Dein Murphy ist ein Prachtskater und seine Augen erst!!!
    Er könnte mein Bruder sein. Ich habe auch grüne Augen und rote Haare, aber eben nur zwei Beine :))))
    Aber meine Mïou, die rote Mieze strahlt viel Wärme aus und hat einen wunderbaren Charakter. Es ist meine erste Katze, die ich so extrem erlebe. Sie plaudert und schmust mir mir und sie ist lieb zu den andern drei. Ja, sie ist ein Goldstück. So wie dein Murphy ausschaut ist er bestimmt auch ein lieber Kerl.
    lg Rita
  • Barbara und Udo Scheer 11. November 2007, 18:25

    Murphy scheint der Herrscher bei euch zu sein, so gebieterisch wie er guckt.
    Ein tolles Foto von einem hübschen Kater.
    LG Barbara
  • Frau Ge aus Rümpel 11. November 2007, 17:02

    wunderschön und sehr beeindruckend... ich würde mich absolut respektvoll nähern und mal fragen, ob es genehm ist, wenn ich ihn mal streichle
    lg astrid

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz