Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Murmeltiere am Weißhorn

Murmeltiere am Weißhorn

567 5

Martin Tränker


Free Mitglied, Wolfsburg

Murmeltiere am Weißhorn

Zwei der zahlreichen Murmeltiere unterhalb von Spielboden oberhalb von Saas Fee im schweizer Kanton Wallis.
Durch die benahe gelungene Domestizierung kann man sehr nah an die Murmeltiere heran um solche Aufnahmen zu machen.

EOS 20D
Verschlusszeit: 1/640 sek
Blende: 10.0
ISO: 200
Brennweite: 200.0mm

Weitere Murmeltierfotos sind unter http://fotografie.ideavision.de einzusehen.

Kommentare 5

  • Martin Tränker 11. September 2005, 12:15

    Ich hab Murmeltiere erstens zum ersten Mal live gesehen und zweitens dementsprechend auch zum ersten Mal so nah. Man konnte sie sogar anfassen und, wenn sie dann nicht ein wenig zurück gezuckt wären, streicheln.
    Wenn ich wieder ins Wallis fahre, ist das Weißhorn auf alle Fälle wieder Pflichtprogramm!
  • Heidi Zengerling 11. September 2005, 12:02

    wow, so nah hab ich noch nie Murmeltiere vor die Linse bekommen.

    Super!
    Ich find diese Tiere total niedlich

    LG HEIDI
  • Martin Tränker 18. Juni 2005, 12:46

    Das mit dem Schatten ließ sich leider nicht ändern. Die beiden Kollegen sprache leider nur Französisch und somit konnte ich Ihnen nicht ganz verständlich machen, dass sie noch warten sollten, bis die Sonne ein wenig anders stand. ;)
  • Chr. Müller 18. Juni 2005, 12:42

    klasse Schärfe. Zwar liegen die Tiere zur Hälfte im Schatten, ich finde es aber trotzdem ein Top-Wildlife-Foto.
    lieben gruß
    chris
  • Martin Tränker 18. Juni 2005, 12:30

    Der Upload des Orginals ist auch abgeschlossen. 3,9 MB wollen halt erstmal hochgeladen sein.