Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Murmeltier putzt sich

Murmeltier putzt sich

283 0

Christof Abt


Basic Mitglied, Wurmlingen

Murmeltier putzt sich

Hallo Fotobegeisterte,

jedes Jahr bin ich im Gebirge und Murmeltiere habe ich schon viele gesehen. Ein gutes Foto ist mir aber noch nie gelungen. Vor drei Wochen machte ich mich am Refuge D'Arpont abmarschbereit und sah dieses Murmeltier. Ich wollte es versuchen und schlich mich mit meiner 6D und dem 100-400 an. Vermeidet man ruckartige Bewegungen und nähert man sich immer dann, wenn das Murmeltier gerade mit etwas anderem beschäftigt ist, kann man mit Glück nahe an die Tiere herankommen. Das war mir schon ein paar Mal gelungen, aber leider war das Licht nicht gut. Diesmal stimmte es. Gibt mein Bild einen kleinen Einblick in den Murmeltieralltag? Sachliche Kritik ist willkommen.
PS:Das Tier blieb bis zum Ende der Fotositzung völlig entspannt.

Gruß Christof

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv ---
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/3000
Brennweite 400.0 mm
ISO 800