Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Murmeltier

Für Nagetiere sind Murmeltiere recht groß: Sie haben je nach Art eine Kopf-Rumpf-Länge von 30 bis 60 Zentimeter, hinzu kommt ein 10 bis 25 Zentimeter langer Schwanz. Das Gewicht liegt zwischen drei und sieben Kilogramm. Die Farbe des Fells unterscheidet sich von Art zu Art, ist aber meistens ein Braunton; das Vancouver-Murmeltier (M. vancouverensis) ist einfarbig schwarz. Murmeltiere werden bis zu 15 Jahre alt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Murmeltiere

Kommentare 20

  • Willi Thiel 5. März 2013, 22:08

    wunderbar haste den nager erwischt ...
    g willi
  • Vitória Castelo Santos 3. März 2013, 23:50

    Wow ist das schön! Toll präsentiert.
    Gefällt mir seeehr!!!
    LG Vitoria
  • Bea Herzberg 3. März 2013, 22:42

    ...klasse aufgenommen - dem Kleinen scheint's zu schmecken...
    LG Bea
  • Ma.Rio Herrmann 3. März 2013, 21:32

    Astrein klare Tieraufnahme von Dir.
    Auch in dieser Kategorie überzeugst Du.
    Beeindruckend!
    VG Mario
  • AMABU 3. März 2013, 20:04

    Super gelungene Aufnahme.
    Habe ein Murmeltier noch nie so Nahe gesehen
    Klasse
    Gruß AMABU
  • werner 1957 3. März 2013, 18:05

    Eine sehr nette Szene ,ich habe noch nie ein Murmeltier gesehen.
    VG Werner
  • Ingeborg K 3. März 2013, 17:19

    He, sind die Murmeltiere schon aus ihrem Winterschlaf erwacht? Ich denke, die schlafen, bis es wieder Frühling ist. Daher kommt doch wohl der Spruch: er schläft wie ein Murmeltier.
    LG Ingeborg
  • Adolf Zibell 3. März 2013, 16:27

    Sehr putzig, die Bildschärfe ist wunderbar!
    Gruß Adolf
  • Luci 11 3. März 2013, 15:59

    Sonst sind sie sehr Pfiffig......
    Und hört man sie schon vom weiten......
    so schön.
    LG
    Luci
  • ulizeidler 3. März 2013, 12:15

    Der frisst seine Murmel auf. Womit soll er jetzt Murmeln spielen??
    ,0)

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Bernhard Kuhlmann 3. März 2013, 11:23

    Tiere geben immer ein schönes Motiv ab !
    So auch das Murmeltier .
    Gruß Bernd
  • ghostsnipe 3. März 2013, 10:44

    Die Schärfe ist klasse!!

    LG Daniel
  • Günter Pilger 3. März 2013, 10:17

    Den hast du ja gut getroffen!
    Die sind doch sonst so scheu. Im Zoo?
    VG Günter
  • Conny Müller 3. März 2013, 9:43

    Mußte gerade lächeln und habe gedacht, .....das ist aber ein hübscher Hase ohne Ohren..... irgendwie fängt es bei mir an österlich zu werden.
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Karla M.B. 3. März 2013, 8:38

    Putzig, der kleine Kerl...;o))
    Ein sehr schönes Tierportrait!
    LG Karla
  • Andrea Amplatz 3. März 2013, 8:20

    Süß !!!
    lg Andrea
  • Grazyna Boehm 3. März 2013, 7:21

    Eine sehr gute Tieraufnahme.
    Gruß, Grazyna.
  • EG BAM 3. März 2013, 7:20

    Für mich ist das Murmeltier groß! Emsig ist es mit
    seiner Möhre beschäftigt und lässt sich auch durch
    den Fotografen nicht ablenken. Ein sehr schöner
    Schnappschuss. Das Fell ist sehr schön durchge-
    zeichnet.
    Gruß Elke
  • Bine Boger 3. März 2013, 4:29

    Das Murmeltier beim Fressen, es läßt sich nicht stören. Schöne Schärfe!
    LG Bine
  • Karl-Heinz Lüpke 3. März 2013, 3:45

    Bei deinem Fotos kann ich nur sagen, Spitze! Toller Kontrast, Schärfe und sehr guter Bildschnitt!
    lg
    Kalle