Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Urs Scheidegger


Complete Mitglied, Grosshöchstetten

* Murmel *

Ein Alpen-Murmeltier, das sich genüsslich an der wärmenden Vormittagssonne des Berner Oberlandes / Schweiz aufwärmt.

Viel Spass beim Betrachten

Kommentare 16

  • Margrit und Franz 13. September 2014, 12:38

    Hoi Urs. Auf dieses habe ich lange gewartet. Hab es ja schon in der Schweiz gesehen. Kannst du dem Murmuhung nicht sagen, dass er mit dem rauchen aufhören soll. LG Franz
  • Nanni217 12. September 2014, 21:50

    Mir scheint, dass er sich gerade über dich lustig macht!
    Deine Aufnahme ist gelungen! Wie weit traut sich denn ein Murmeltier an den Menschen heran. Man könnte meinen du hast schön in den Berwiesen gelegen und der Lümmel hat sich lachend über dich gestellt :-D

    LG Susanne
  • Petra Kupke 12. September 2014, 14:59

    Ich bin sprachlos, wie alle Anderen auch, die Nähe ist schon beeindruckend. Eine gelungene Aufnahme. LG Petra
  • Karlheinz Grosch 12. September 2014, 4:57

    na ja, 24 mm Brennweite bei einer Olympus haben einen Bildwinkel wie eine 48 mm Brennweite bei einem Vollformat-Sensor und damit fast ein Normalobjektive von 50 mm (was ja der Sehweise des menschlichen Auges entspricht). Also doch recht nah.
    Aber ich glaube das Murmel wollte Dir sagen bzw. Dich fragen, wie lange denn der Sommer noch dauert und ob sein Bäuchlein schon dick genug für den Winter ist.
    Starke Aufnahme mit viel Nähe und Aussage.
    Gruss
    Kalle
  • Reinhard Arndt 12. September 2014, 0:01

    Oh, ein Killer-Murmel. Riesengroß und mit gefletschten Zähnen. ;-) Starke Perspektive.
    Genau so wie du's beschrieben hast, habe ich mir das Making Of vorgestellt.
    LG
    Reinhard
  • Joke Hulst 11. September 2014, 22:42

    Jolly scene, fantastic photo !! Gr. Joke
  • Urs Scheidegger 11. September 2014, 21:06

    Vielen Dank Euch allen.
    @ Maball: Auf dem Schoss nicht ganz, aber schon ziemlich nah dran :-)
    @ Reto: Genau so war es.... Ein Making of wäre sicher lustig gewesen.

    Gruss Urs
  • L.O. Michaelis 11. September 2014, 20:56

    Wie kommt man denn so nah an die Tiere heran?
    Eine wunderbare Aufnahme!
    Gruß
    Lars
  • scubaluna 11. September 2014, 20:55

    Urs liegt im Gras und robbt sich Zentimeter um Zentimeter nach vor. Dabei redet er ruhig auf den Mungg ein....Besten Dank für die sagenhaften Infos :o)

    LG Reto
  • Uwe Steger 11. September 2014, 20:53

    ja, das ist mal ein cooles Murmeltierbild...klasse
    cu Uwe
  • Maball 11. September 2014, 19:55

    24mm ... Das ist ja fast auf dem Schoß ??!! Unglaublich ... Glückwunsch.
  • Sandra Ka 11. September 2014, 19:53

    Hallo Urs
    Ein tolles Bild ist Dir hier gelungen, welches man nicht jeden Tag sieht! Super perspektive...
    Liebi Grüess
    Sandra
  • Urs Scheidegger 11. September 2014, 19:38

    @ Reto: Es brauchte eine Menge Geduld und Glück, bis das Tier zu mir das Vertrauen gefasst hatte und mich auf die gewünschte Distanz heranlies.
    Technik: Olympus OM-D-EM1 mit 12-40 f/2.8 mm (24mm) f/3.2, 1/4000sec, ISO 200

    Gruss Urs
  • Mario Hallbauer 11. September 2014, 19:35

    Den hast Du perfekt erwischt. Besser geht nicht !
    LG Mario
  • Jessy01 11. September 2014, 19:31

    Wow - da bin ich sprachlos... Besser geht nicht - Kompliment.

    LG Jessy01