Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Nöst


Free Mitglied, Beilstein

Murinsel bei Nacht

Die Grazer Murinsel bei Nacht im September 2003. Canon EOS 5 mit 28-80 Nullachtfünfzehn Objektiv; einfacher Scan-Auschnitt vom Abzug.

Kommentare 8

  • Günter North 16. April 2005, 21:44

    Geheimnisvolle Muschel mit schönen Farben.
    LG Günter
  • Viktoria Shorite 10. April 2005, 15:32

    Was fuer ein maerchenhaftes Foto... Sehr schoen! die Beleuchtung ist perfekt!
    Komplimente!
    LG Vika
  • Beate Stadler 8. April 2005, 16:14

    Wunderschön gemacht. Aber die Murinsel wirkt auch bei Tageslicht faszinierend.
    LG Betzi
  • Mike Schwitalla 31. März 2005, 21:48

    Danke schön Andreas. Ist ja eine vielseitige Insel die ihr da habt und das auf so "kleinen" Raum.
    Sieht übrigens immer noch super aus die Aufnahme!
  • Andreas Nöst 31. März 2005, 12:30

    @Mike: Definition der Murinsel...

    ...Im Rahmen des Kulturhauptstadtjahres 2003 wurde in Graz, besser gesagt in der Mur in Graz, ein Bauprojekt der besonderen Art realisiert: Die Murinsel.
    Der New Yorker Künstler und Designer Vito Acconci hat nach einer Idee des Grazers Robert Punkenhofer einen spektakulären neuen Raum auf dem Fluss in Graz geschaffen. In der 50 m langen und 20 m breiten Muschelform liegt ein Amphitheater und unter einem rundlichen »Dom«, wie ihn der Künstler nennt, befinden sich ein Café sowie ein Kinderspielplatz. In der Verdrehung zwischen diesen beiden Formen entsteht eine phantastische kleine Landschaft. Die Insel hat eine organische Form und ist für ca. 350 Besucher konzipiert.

    Eigentlich handelt es sich bei dem neuen Grazer Wahrzeichen um gar keine Insel, sondern um eine schwimmende Plattform, die von den beiden Murufern über zwei Stege erreichbar ist.
    Die Verbindung von Architektur und Kunst im öffentlichen Raum und das Erlebnis Wasser im Zentrum von Graz waren die Anliegen der Kulturhauptstadt 2003. Direkt neben der Hauptbrücke gelegen, befindet sich die Insel im Herzen der Stadt, zwischen Schlossberg und dem neuen Kunsthaus Graz.

  • Friederike R 25. März 2005, 21:18

    Schöne Farben, wirkt wie ein futuristisches Oster-Ei
    Schöne Feiertage

    Friederike
  • Mike Schwitalla 25. März 2005, 12:42

    Interresanntes Motiv und ne super Aufnahme. Doch sag mal, was für eine Funktion hat diese Insel?!?
    Gruß Mike
  • Wolfgang Payer 24. März 2005, 18:04

    Interessante Bild - gefällt mir!

Informationen

Sektion
Klicks 561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz