Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EleBe


Pro Mitglied

Murchison Falls am weissen Nil

... oder auch Viktorial Nil genannt.

Das Wasser zwängt sich beim Hauptfall durch eine sieben Meter breite und 42 m tiefe Schlucht. Pro Sekunde sollen sich ca. 300 Kubikmeter Wasser über die Klippen stürzen.

Kommentare 4

  • Kosche Günther 13. Juli 2013, 17:30

    Herrlich wie der Nil die schmale Schlucht hinunterdonnert um nachher wieder ein leises Flüsschen zu sein,liebe Grüsse Günther
  • HerbertKpn 11. April 2013, 11:21

    Toll gemacht! Nicht leicht, eine Perspektive zu finden, die einen nicht in Gefahr bringt und bei der man so schön und eindrucksvoll den Fall sehen kann. Ich stand da auch, aber es ist mir nicht so gut gelungen.
    Lg Herbert
  • Dr. Armin Friedrich 1. April 2013, 22:00

    Dabei muß ich immer an David Livingstone denken, der ein Schiff zerlegen mußte, um es an diesen Fällen vorbei flußaufwärts zu bringen.
    LG Armin
  • Reinhard S 1. April 2013, 13:40

    Sieht dramatisch aus,
    lG, Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Uganda
Klicks 416
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 100