Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Muranoglas?

Ich ´kann´s ja nicht lassen :-) Heute habe ich im Wald wieder Baumharztropfen gesucht und gefunden. Was ich sehr interessant fand:

Die Harztrofpen sind zum Teil mit Regentrofpen "vermengt", so das sie aussehen wie Muranoglas oder Rauchglas.

Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, Sigma Makro 105 mm, F 2,8

Wenn man genau hinschaut, sieht man in der Mitte wieder die Waldspiegelung und rechts einen tierischen Einschluß!

Harzwelten - Beeindruckende Einblicke
Harzwelten - Beeindruckende Einblicke
Sonja Haase



http://www.naturfotografin.de.tl

Kommentare 23

  • Meinrad Merz 3. März 2013, 20:47

    Bin wieder zurück zum Baumharz,es ist ein Thema das mich nicht loslässt.
    Werde noch öfters deine tollen Tropfen bewundern vielleicht einmal sogar
    Als Vergleich heranziehen. ;-))
    Liebe Grüsse Meinrad
  • Lichtraumstudios 1. Juli 2007, 19:51

    die gefallen mir viel besser. sie sind brillianter! schöner in szene gesetzt!


    ralph
  • Claudia Thuy 24. Juni 2007, 1:06

    Absolute Spitze!
    LG Claudia
  • Ulrike Kr. 22. Mai 2007, 20:37

    spannend und absolut gelungen. Ich finde es sieht aus wie Tränen aus Glas und Perlmutt! Wunderschön gesehen und wieder mal zu einer perfekten Bildreihe gestaltet. Klasse.
    LG Ulrike
  • Wicki Der Seebär 20. Mai 2007, 22:57

    Super starke Makro-Aufnahmen. Fein zusammengesetzt.
    lg
    Der Nordländer
  • Christian Paulus 16. Mai 2007, 23:01

    Stimmt !
    Sehr schön beobachtet.
    Die Zusammenstellung passt sehr gut . Klasse !
    vg Christian
  • Edith H. 16. Mai 2007, 0:17

    Was Du alles machst, siehtst und fotgrafierst, ganz spannend und lehrreich, toll!
    LG Edith
  • Maria J. 15. Mai 2007, 18:04

    Drei geheimnisvolle Tropfen,
    die du hier sehr schön zusammengestellt hast!
    Gruß, Maria
  • MarkusL. 15. Mai 2007, 10:26

    Wow, hat eine tolle Wirkung mit dem Wasser. Super gesehen und eingefangen!
    lg
    Markus
  • Claudia Bonner 15. Mai 2007, 9:57

    Du hast aber auch ein Auge für die versteckten Schönheiten der Natur. Klasse. Gruss Claudia
  • Engelbert Pammer 14. Mai 2007, 23:16

    Wie immer klasse
    lg. Engelbert
  • Markus Hoffmann (Augsburg) 14. Mai 2007, 22:49

    Klasse gemacht.

    LG
    Markus
  • Gabi Marklein 14. Mai 2007, 22:46

    Ich hab nach Deinen ersten Tropfenfotos auch mal im Wald nachgesehen. Aber solch schöne Tropfen habe ich bisher nicht entdeckt! Liebe Grüße Gabi
  • Erwin Seiler 14. Mai 2007, 20:30

    Also das mit Deinen Makros geht alle andere als Harzig.
    Tolle aufnahmen gut Präsentiert.
    Nehme an dass es nicht mehr lange geht und Du bist glückliche Besitzerin eines Sigma Makro 105mm :)
    Gruss erwin
  • Christel Hubig 14. Mai 2007, 20:03

    Einmalig, soetwas sieht man selten, sehr schön.
    Gruß Christel