Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muräne auf Achse.

Fihalholi

Freischwimmende Muräne

Kommentare 7

  • Frank Klümper 26. Oktober 2013, 10:42

    Es ist schon alles gesagt worden.
    Super Bild. Den hellen Sand in den Griff
    zu bekommen ist wirklich nicht einfach.
    Die Muräne selber scheint aus dem Bild
    raus zu schwimmen klasse. Die Schwebeteile
    halten sich in Grenzen daran sieht man auch
    das es wirklich im freien Meer ist.

    LG Frank
  • nroh-unterwasser 17. Oktober 2013, 15:08

    Erst ein paar mal so frei schwimmend gesehen und dann waren sie ganz flink unterwegs. Schön getroffen und der Blick in die Kamera beeindruckt mich.
    Vg Christiane
  • Sven Hewecker 14. Oktober 2013, 8:46

    ... jepp, da kann ich mich dem Armin nur anschließen. Als erstes fiel mir auch der gut gesetzte Fokus ins Auge ... und anschließend die backscatter. Da solltest Du noch mal ein wenig Hand anlegen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Armin Trutnau 13. Oktober 2013, 19:50

    Schöne Pose, schöne Farben und perfekt sitzende Schärfe. Eine klasse Aufnahme die durchaus etwas mehr Sorgfalt bei der Entfernung der Schwebeteilchen verdient hätte.
    Viele Grüße, Armin
  • JochenZ 12. Oktober 2013, 23:25

    Die Bildaufteilung finde ich sehr gelungen. Wir Reto bereits anmerkte hast Du den hellen Untergrund gut im Griff.
    Kann man sich gut ansehen. Besonders weil freischwimmende Muränen hier eher seltener zu sehen sind.
    Viele Grüße Jochen
  • scubaluna 12. Oktober 2013, 21:26

    Toll wie die posiert, direkter Blickkontakt und den ganzen Körper effektvoll im Bild. Und du hast hier kaum ausgefressene Stellen im Bild. Die grosse Hürde "heller Sand" prima übersprungen und eine sichere Landung hingelegt. Hinten mag ich die kalten Farben.

    Grüsse Reto
  • Brilu 12. Oktober 2013, 21:18

    Ein spitzenmäßiges Unterwasserfoto ist das, und so eine schwimmende Muräne in dieser Größe beeindruckt mich sehr, vor allem auch, wie du ihr in die Augen schaust. Ich habe Respekt, weil ich weiß, wie es ausschaut und wie man sich fühlt bei diesem Anblick, bin großer Malediven Fan, nur so tolle Fotos hab ich nicht aber solche Erlebnisse mit Muräne und Hai. LG Brigitte

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 388
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 100