Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Munter

...waren die kleinen Pilze unterwegs, am 29. September

Kommentare 17

  • MartinaLuna 18. November 2013, 13:10

    Sie kommen anmarschiert, als ob sie eine Verabredung da unten in dem Loch hätten...ein richtiges Wimmelbild, Tobias :-)
    Grüßle,
    Martina
  • Tobias Städtler 10. November 2013, 22:42

    Danke, Marita!
    ...deshalb sammle ich Pilze nur mit der Kamera :-)
    das ist auch am umweltschonendsten.
    LG Tobias
  • sunset54 10. November 2013, 22:35

    Wie eine Armee marschieren sie von allen Seiten ins Bild. Ein sehr schönes herbstliches Motiv. Das könnten Stockschwämmchen sein. Würde die aber niemals essen, da für einen Laien eine Verwechslungsgefahr mit dem Gifthäubling sehr groß ist. Lieber nur auf's Anschauen und Fotografieren beschränken, das ist ungefährlich :-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stockschw%C3%A4mmchen
    Liebe Grüße
    Marita
  • Klaus Zeddel 10. November 2013, 15:13

    Da bist Du ja einer riesigen Pilzfamilie begegnet, ja wo laufen sie denn nur hin. Ein schöner Anblick in dem Licht und den warmen Farben, ein herrliches Herbstbild.
    LG Klaus
  • Rainer Switala 10. November 2013, 13:44

    schön in ihrer vielfalt
    wunderbar das licht
    mag auch das schärfespiel
    gruß rainer
  • conni ellner 9. November 2013, 11:25

    scheint ja ein ganzer verein zu sein...
    ...gut das sie deinen weg gekreuzt haben,
    eine zauberhafte naturfotografie von den
    unternehmungslustigen waldbewohnern :-)
    liebe grüsse
    nelly
  • Tobias Städtler 9. November 2013, 0:22

    @Wolfgang und Inge: Ich hoffe immer noch, daß ein Pilzkenner uns das erzählt...
  • dörte r. 9. November 2013, 0:04

    die wollten sicher noch mal schnell die milde herbstluft schnuppern.... ;-)) - das ist ja die reinste explosion, tobias, dein foto hat einen richtigen zauber.
    liebe grüsse, dörte
  • Inge Köhn 8. November 2013, 21:37

    Wow - das sind ja viele Pilze - kann man die essen?
    LG Inge
  • Wmr Wolfgang Müller 8. November 2013, 19:01

    guter Fundus ..aber zum Verzehr nicht geeignet . oder ?
    wolfgang
  • Manfred Altgott 8. November 2013, 12:22

    Hallo Tobias,
    So eine Gruppe Pilzen im schönen Schärfeverlauf ist immer ein gutes Motiv. Deine Aufnahme zeichnet sich durch eine hohe Bildqualität aus,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • WM-Photo 8. November 2013, 11:07

    Kaum zu glauben, aber es schaut tatsächlich so aus, als wollten alle in die Grube ;-)

    Gruß Walter
  • Bernhard Kuhlmann 7. November 2013, 23:45

    Alle Achtung da hast du eine wirklich starke Truppe erwischt !
    Gruß Bernd
  • Gunter Linke 7. November 2013, 23:35

    Ist ja ne richtige Kolonie
    GG
  • Vitória Castelo Santos 7. November 2013, 22:43

    Feine Aufnahme, sehr schön gemacht !
    LG Vitoria

  • Tobias Städtler 7. November 2013, 22:39

    Ich habe sie aus den Augen verloren ;-)
  • Jürgen Divina 7. November 2013, 22:36

    Da wäre ich jetzt neugierig zu erfahren, wie weit sie inzwischen gekommen sind ;-)
    Viele Grüße, Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Klicks 278
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 11
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 42.5 mm
ISO 400