Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
533 16

Frank Altensen


Free Mitglied, MUC

Munich @ N8

Kirche an der Theresienwiese in München. Mein erster Versuch mit Nachtaufnahmen, Langzeitbelichtung usw.
ISO 100, Blende 11 -1/3, 20sek Belichtungszeit, Stativ (;-))), warme Handschuhe.
Unten den Parkplatz und die überstrahlten Lampen abgeschnitten, ansonsten Originalgröße.

Abendliche Fototour durch München mit Rainer RXI . War eine prima Aktion, gerne jederzeit wieder und nochmal vielen Dank für die Tips zu Nachtaufnahmen und DRI!

Anregungen und Kritik gerne willkommen!

Kommentare 16

  • Stefan S... 20. Dezember 2005, 21:50

    Ich finde es sehr gelungen!!!
    Die Belichtung ist klasse.
    Auch den Standpunkt finde ich gut gewählt.

    lg Stefan
  • Werner C. K. 17. Dezember 2005, 22:13

    schon erstaunlich wie das gleiche Motiv (St. Paul) vom selben Standort aus fotografiert nur durch Beschnitt und Farbgebung so unterschiedlich wirken kann.
    finde auch das es ein kleinwenig zu viel geschärft ist.
    aber es gefällt mir trotzdem.

    lg Werner
  • Alfred Bergner 17. Dezember 2005, 12:00

    ..da ich noch keine Erfahrungen mit Nachtaufnahmen habe, möchte ich mir noch kein fachliches Urteil erlauben. Ich würde mich schon freuen, wenn es so ein schönes Motiv in meiner "Großstadt" Gera geben würde. Mich interessieren besonders die Angaben der Aufnahmewerte, da ich viel lernen kann. Mir gefällt es selbst sehr gut, obwohl es dem Anschein nach auf meinem Flachbildschirm auch etwas überschärft vorkommt, wie Georg feststellte. Nun habe ich doch noch eine fachliche Bemerkung gemacht..
    LG Alfred
  • Franz Marc 17. Dezember 2005, 9:15

    sehr schön
    gruss
    Franz
  • Georg Nagy 16. Dezember 2005, 22:47

    mit den Farben ist das immer so eine Sache, manchmal trifft man´s nicht so richtig, andererseits ist es immer auch Geschmacksache.
    Bei dieser Aufnahme stört mich mehr der zentrale Fokus der Kirche und außerdem halte ich es für überschärft.

    viele Grüße
    Georg
  • R.G. K. 16. Dezember 2005, 15:21

    Gefällt mir sehr gut, die Gelbsucht stört mich nicht,
    da ist ja schon ein Flugzeug reingesaust,
    aber da warst du noch nicht auf der Welt,
    in den fünfzigern..
    mfg.rgk.
  • Klaus Markhoff 16. Dezember 2005, 11:22

    Schön - aber die Kräne sind doch überall.
    Gruß Klaus
  • Walter Pernkopf 15. Dezember 2005, 22:40

    Was für eine schöne Nachtaufnahme !!!
    LG Walter
  • Rainer RXI 15. Dezember 2005, 22:37

    Ha, ich war dabei....
    auf der Tour mit Frank nachts durch München - kein Wunder, dass sich die Bilder ähneln, wenn man nebeneinander steht ;-))
    Hier zum Vergleich mal ohne den Beschnitt....


  • Thomas Zeising 15. Dezember 2005, 20:34

    Den Tonumfang finde ich super, da hat das DRI schon geklappt. Nur im Gegensatz zu den anderen Anmerkungen finde ich die Farben etwas unnatürlich.

    LG Thomas
  • Fred van der Zeeuw 15. Dezember 2005, 19:40

    Klasse Motiv mit herlicher warmen farben. Hier wurde neatimage sehr gut tun...ciao fred
  • Ralph Budke 15. Dezember 2005, 17:32

    ...einfach Herrlich deine aufnahme...
    L.G Ralph
  • Anja Kämper 15. Dezember 2005, 17:15

    ...gefällt mir gut... hat eine sehr interessante Wirkung !!!
    VG Anja
  • Werner Holderegger 15. Dezember 2005, 17:11

    Gekonnte Nachtaufnahme.
    LG Werner
  • Viktor Hazilov 15. Dezember 2005, 17:01

    farben und bild wunderschön