Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Mummelsee

Der Sage nach lebt hier eine Nixe (Mummel), die den im dichten Schwarzwaldnebel umherirrenden Wanderer sicher ins Tal geleitet.

Kommentare 10

  • pts 25. September 2013, 18:25

    See ? Sagtest Du See, Walter ??
    Eine Pfütze, würde ich mal behaupten, lach. Mit einem schwedischen Hausboot könntest Du dort drin nur Kreise ziehen, abwechslungsreich ist das gerade nicht, frag Sebastian Vettel mal. feix.
    Ein Naturkleinod, das von vielen Erholungssuchenden angenommen wird, wie ich gelesen habe.
    Tschüssing Walter,
    peter
  • Gaby Falkenberg 5. September 2007, 16:36

    Wenn ich ihn auch nicht kenne,den Mummelsee,die Sage gefällt mir gut.Das tiefe Blau des Wassers,hat im Sonnenlicht etwas sehr erfrischendes.
    LG.Gaby
  • Bernd Kohlrusch 5. September 2007, 13:17

    An diesem schönen See muß ich auch mal Wandern,
    wenn man da von einer Nixe begleitet wird :-))

    LG,Bernd
  • M. Maick S. 4. September 2007, 22:40

    Oh, eine Nixe im Schwarzwald?! Dachte die gäbe es nur am Meer ;-)
    LG Michael
  • Trixi Schneider 4. September 2007, 20:33

    klasse text und aufnahme.
    war es bei dir neblig?
    wenn ja, hat sich dich sehr gut begleitet
    damit du hier diese schöne aufnahme
    zeigen kannst.
    lg trixi
  • Wolfgang Keller 4. September 2007, 12:55

    Glücklicherweise hattest Du keinen Nebel, obwohl die Begleitung durch eine Nixe sicherlich ihren Reiz hätte :-)) Du zeigst ein sehr schönes Foto!
    LG Wolfgang
  • Norbert REN 4. September 2007, 12:12

    Der Mummelsee hat aber auch eine besondere Ausstrahlung. Besonders, wenn das Himmelsblau dem Wasser eine geheimnisvolle Note verleiht.
    LG. Norbert
  • Marlis Meyer 4. September 2007, 10:09

    Hallo Walter , das könnte auch im Harz sein ! Als ich noch im Schwarzwald wohnte , habe ich ihn oft besucht , war er nicht mal gesperrt ? Ich weiß nicht meh ob und warum . Ein sehr schönes Foto mit prima Spiegelung und Farben . Lg.Marlis
  • Robert Nöltner 4. September 2007, 9:40

    Die Marina Bie 2 hat ja schon alles gesagt. Mir gefällt das Bild auch
    LG Robby
  • Martina Bie. 4. September 2007, 9:27

    Wie freundlich von der Nixe! ;-)))))
    Diese Aufnahme lebt besonders von der kräftigen Spiegelung des Himmels im Wasser; das Blau, versetzt mit Rottönen, bringt Leben in das ansonsten zurückhaltende Motiv. Auch die gelbgrüne Spiegelung des Waldes am gegenüber liegenden Ufer trägt dazu bei.
    LG Martina