Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven-Erich Czernik


Pro Mitglied, Sinzig

Multi Role Combat Eisenbahn

Bei der Rückfahrt von einer nur mäßig ergiebigen Fototour bei Namedy sah ich von der B9 her
zufällig diese MRCE-Dispolok allein auf dem Überholgleis in Brohl warten.
Der überholende Zug war noch nicht durch, also schnell auf die Dorfstraße abgebogen (was dort 3 km Fahrt bedeutet),
Kamera raus und die Dame portraitiert.
Thomas Reitzel und andere sprechen sich vehement gegen schwarze Loks aus.
Und Eure Meinung?
Zum Vergleich habe ich dasselbe Motiv in SW eingestellt, allein durch eine zusätzliche leichte Unschärfe in den Ecken garniert:

Kommentare 3

  • Insel.NOK 17. Oktober 2013, 21:33

    Lokomotiven parken immer am Mast, grrr. Und schwarze Lokomotiven sind immer noch das Salz in der Suppe, auch wenn die bunten ihnen allmählich den Rang ablaufen, lieber schwarz als verkehrsrot. Auf jeden Fall ist dir hier ein klasse Foto in guter Schärfe und schöner Perspektive gelungen.

    VG
    Ingo

  • C. Kainz 17. Oktober 2013, 19:38


    Ich schon: Wenn sich Thomas Reitzel und andere vehement gegen schwarze Loks aussprechen, dann knips ich jetzt auch nur mehr Verkehrsrote !

    Wobei ich schon dachte, die Bilder wären von Gerd Breuer. Der zeigt ja auch am liebsten mehrere gleiche Bilder, vom selben Zug. Kann aber dann doch nicht sein. Denn bei Gerd ist die Lok mal einen Mast weiter vorn, dann mal einen Mast weiter hinten, dann mal genau zwischen den Masten ...

    lg, Christoph


    TRAXX ...
    TRAXX ...
    Gerd Breuer


  • Thomas Reitzel 17. Oktober 2013, 18:59


    Dazu sag´ ich jetzt nix.

    ;-)
    Tom

Informationen

Sektion
Klicks 538
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 85.0 mm
ISO 200