Zurück zur Liste
Muldebrücke Pouch

Muldebrücke Pouch

4.377 3

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Muldebrücke Pouch

Vor zwei Wochen schaute alles auf die Mulde, die mal wieder extremes Hochwasser hatte, so auch hier in Pouch bei Bitterfeld in Sachsen-Anhalt, wo die Mulde in den Muldestausee fließt.
Dieses Foto entstand einige Tage zuvor. Keiner ahnte, was da in den nächsten Tagen passieren würde. Das Wasser war so hoch, dass von den Brückenpfeilern nicht mehr viel zu sehen war. Mein Standort war mehrere Meter unter Wasser. Die Goitzsche, ein 2002 beim Hochwasser gefluteter Tagebau ist nur wenige hundert Meter entfernt. Damals rettete dieser Tagebau Bitterfeld und Dessau vor der völligen Überflutung. Nun war dieses große "Loch" aber voll und das Wasser kam wieder.
Über diese Brücke führen die Bundesstrassen 100 und 183.

Weitere Fotos aus der Region Bitterfeld und Goitzsche

Bitterfelder Bogen
Bitterfelder Bogen
Lutz Bittag
Der Pegelturm von Bitterfeld...
Der Pegelturm von Bitterfeld...
Lutz Bittag
Der Bernsteinsee der Goitzsche
Der Bernsteinsee der Goitzsche
Lutz Bittag
Pouch
Pouch
Lutz Bittag

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Sachsen-Anhalt
Views 4.377
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.0 mm
ISO 100