Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Sandel


Basic Mitglied, ser Rand und Band

Muhammed bin Raschid Al Maktum....

....ist Herrscher des Emirats Dubai und Premierminister, Verteidigungsminister sowie Vizepräsident der Vereinigten Arabischen Emirate. Muhammed bin Raschid Al Maktum gilt aufgrund seiner uneingeschränkten Macht als Diktator.

Er wurde 1949 in Shindagha als drittältester von vier Söhnen des Scheichs Raschid bin Said Al Maktum geboren. Seine Brüder sind Scheich Hamdan bin Raschid al Maktum (heute Minister für Finanzen und Industrie der VAE sowie Kronprinz von Dubai) und Scheich Ahmed (heute verantwortlich für die Fluggesellschaft Emirates und die Jumeirah Group). Sein ältester Bruder, Scheich Maktum, Vizepräsident und Premierminister der VAE bis zu seinem Tod, starb am 4. Januar 2006. Damit übernahm Muhammed bin Raschid Al Maktum automatisch als Erbe das Amt des Staatsoberhauptes von Dubai und wurde Premierminister sowie Vizepräsident der VAE. Das Amt des Verteidigungsministers der VAE hat er weiterhin inne. Seine erste Frau ist Scheicha Hind bint Maktum bin Juma Al Maktum, die er 1979 heiratete. Seine zweite Frau ist Prinzessin Haya bint Al-Hussein, Tochter des verstorbenen Königs Hussein von Jordanien und Halbschwester von König Abdullah von Jordanien, die er am 10. April 2004 heiratete.

Scheich Muhammed hat 16 Kinder, 7 Söhne und 9 Töchter.

Quelle: Wikipedia


http://www.monika-sandel.de

Kommentare 4

  • Ilona P. 14. April 2007, 22:11

    hm - hätt ich hier evtl nicht getan.
    nicht bloss weil er ne persönlichkeit ist - grundsätzlich eigentlich - wegen blickrichtung - da kann noch was :-)

  • Monika Sandel 14. April 2007, 21:57

    @Ilona....hmh das original ist so. ich habe es enger geschnitten,,,,,
  • Ilona P. 14. April 2007, 21:52

    feines portrait!
    evtl wär noch was luft in blickrichtung gut gewesen - solch einen menschen umgibt ja meist eine gewisse aura :-)

    lg. ilona

  • Matze Dr. 14. April 2007, 9:57

    interessante biografie!! und schönes portrait dazu.