Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?
Müngstener Brücke - Ein Neuanstrich ist dringend erforderlich !

Müngstener Brücke - Ein Neuanstrich ist dringend erforderlich !

Dieter Dinger


Pro Mitglied, Solingen

Müngstener Brücke - Ein Neuanstrich ist dringend erforderlich !

Dreimal ist die Brücke in über 100 Jahren gestrichen worden - Ende der 30er Jahre, Anfang der 60er und 1978 mit den Stützen !

Zunächst wurde meine Besorgnis durch die DB nicht ernst genommen.

http://www.rp-online.de/bergisches-land/remscheid/nachrichten/in-sorge-um-die-bruecke-1.405118

Nach einer langen Geschichte, die für die DB auch peinlich wurde,
ist dies nun der Stand vom 17. Januar 2012:

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article2160870/Deutsche-Bahn-will-Millionen-in-Muengstener-Bruecke-investieren.html

Kommentare 2

  • Roland Pörsch 14. März 2012, 12:02

    Beängstigend!
    Du könntest die gleiche Stelle nach dem Neuanstrich nochmal fotografieren.....!?
    LG Roland
  • Frank Salamon 16. Juli 2008, 0:20

    Ich sollte ´mal mit dem Teleobjektiv zur Müngstener Brücke gehen. Das sieht abenteuerlich aus..... . Gut gesehen! Ich werde mir noch überlegen, ob ich dieser Brücke bei der nächsten Zugfahrt noch mein Vertrauen schenken kann ;-)
    LG
    Frank