Zurück zur Liste
München - Weltstadt mit Herz

München - Weltstadt mit Herz

814 3

corvette


kostenloses Benutzerkonto, München

München - Weltstadt mit Herz

Jetzt muss es mal ein BW-Bild sein. Hart und ohne Rahmen. Aufgenommen im Westend in München, November 2010.

Kommentare 3

  • tommY s. 24. Februar 2011, 17:36

    motiv und bildaussage finde ich o.k., da sie meiner fotografischen arbeitsweise sehr entgegen kommen...
    allerdings gibt es doch noch erhebliche mängel in der bearbeitung:
    1. ein solches motiv sollte meiner meinung nach auf jeden fall unbedingt gerade gerückt werden, da es die gewollt negative wirkung geradezu noch unterstützt
    2. die kontraste könnten noch etwas härter sein (aus selbigem grund)
    3. die durchs bild laufende leitung stört (gerade deshalb, weil sie auch noch direkt an dem fenster mit dem zugezogenen vorhang vorbei geht)
    4. das fenster mit dem zugezogenen vorhang hätte noch weiter oben angeordnet werden können (im verhältis des goldenen schnitts)

    ich hoffe, die anregungen helfen weiter. ich beschäftige mich selbst täglich mit motiven dieser art (und schließlich stand das bild in der rubrik hart und direkt).

    lg tommY.
  • Lothar Hussong 20. Februar 2011, 14:40

    Das Bild ist inhaltlich so kritisch und anklagend, dass alle bildkompositorischen oder gar ästhetischen Gedanken und Anmerkungen dazu irgendwie fehl am Platz sind.

    Eine Anmerkung trotzdem in dieser Richtung: Schwarz-weiß verstärkt die trostlose Wirkung noch und macht das Bild in seiner Wirkung fast unerträglich. Das ist aber, denk ich mal, gewollt, und deshalb als ein Lob zu verstehen. Kunst muss/soll ja nicht "schön" sein.
    Der fehlende Blickfang unterstreicht gerade, dass hier keine Individualität zu finden ist. Der eine zugezogene Vorhang spricht ebenfalls dieselbe Sprache.
    Anschauen kann ich es mir wirklich nicht lange - und genau das macht die Wirkung des Fotos aus.
    LG, Lothar
  • jejm 19. Februar 2011, 18:08

    irgendwie schräger Blickwinkel mit störenden Verzerrungen, mir fehlt auch der Blickfang

    lG