Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Truebenbach


World Mitglied, München

München Neuperlach (2)

Der Stadtteil Neuperlach am südöstlichen Stadtrand wurde in den 1960er und 1970er Jahren als "Entlastungsstadt" für 70.000 Einwohner auf der grünen Wiese errichtet und war damals das grösste westdeutsche Siedlungsprojekt nach dem 2. Weltkrieg.
Neuperlach ist keine reine Schlafstadt, sondern auch Standort einiger grosser Unternehmen wie Siemens, Wacker Chemie, Generali usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuperlach

Kommentare 1

  • Armin Leitner 3. November 2013, 21:56

    Ein Wohnblock, der sich täglich mehrere Male in der Farbe ändert. Auch sehr schön von der Hochgarage gegenüber, im Rückteil.
    Ich versuche es immer wieder....eigentlich hätten wir uns da sehen müssen, die Blatt links oben am Baum hing bei meinem letzten Besuch an derselben Stelle :)
    LG - Armin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner München
Klicks 179
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 200