Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
München Neue Pinakothek, Rom nach Westen von der Villa Malta, detail

München Neue Pinakothek, Rom nach Westen von der Villa Malta, detail

wolf rabe


Free Mitglied, Himbergen

München Neue Pinakothek, Rom nach Westen von der Villa Malta, detail

Johann Christian Reinhart (1761-1847), malte Rom von der Villa Malta. 1835.
Links die Kuppel des Pantheons.
Rechts der spiralige Turm von Sant’Ivo alla Sapienza 1642–1664 von Francesco Borromini.

Kommentare 2

  • wolf rabe 29. März 2011, 7:50

    @ Horst
    sicher werden beide sich in Rom getroffen haben; immerhin hat Ludwig ja alle vier Ansichten , die Reinhardt von der Villa Malta fertigte, gekauft. heute hängen alle vier Ansichten in einem Raum der Neuen Pinakothek.
  • Horst Hoffarth 24. März 2011, 18:35

    In einer für Künstler wunderbaren Zeit hat Reinhard in Rom gelebt. Sicher hat er auch dort unseren Kronprinz Ludwig kennen gelernt. Eine schöne Idee, einen Ausschnitt aus einem Gemälde zu zeigen. Ich muss aber gestehen, dass ich mich an das Original in der Neuen Pinakothek nicht erinnern kann.
    Gruß, Horst

Informationen

Sektion
Klicks 1.537
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 38.0 mm
ISO 1600