Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
593 14

Ulrich Ruess


Pro Mitglied, Norderstedt

Mülltrennung

bei den Baustellen wusste man oft nicht, ob ein Haus gebaut oder abgerissen wurde oder ob alle Tätigkeiten einfach zum Stillstand gekommen waren. Hier wird eindeutig ein neues Haus gebaut und davor ist das Betriebsgelände eines Unternehmens zu sehen, das sich auf Müllbearbeitung spezialisiert hat.

Kommentare 14

  • nyhr 7. Januar 2010, 13:26

    Andere Länder, andere Sitten. In Indien wird der Müll einfach an den STraßenrand geschmissen. ES gibt dort Müllsammlerinnnen, die den Müll zusammentragen und an der Straße in Brand stecken. Müllentsorgung auf indisch.
    LG Karin
  • Ingrid Vetter 7. November 2007, 16:41

    Ägypten wie es lebt!
    LG Ingrid
  • 1 Sinn(e)bild 6. November 2007, 21:41

    Ein ungewöhnliches Bild, regt zum Nachdenken an...
    vg
  • Anja aus M. 6. November 2007, 20:56

    Ich bin mir sicher, die Arbeiten ruhen nur, bis wieder Geld zum Weiterbauen da ist.
    Und immerhin ist der Müll "ordentlich" in blaue Säcke verpackt. Das machts ja fast dekorativ.
    Das Bild zeigt sehr schön die völlig normalen Verhältnisse dort. Man muss es unbedingt mal selbst gesehen haben!

    Gruß, Anja
  • Wilhelm H. 6. November 2007, 13:37

    Solche Bilder findet man überall. Im Jemen war ich davon sehr fasziniert.
    Gruß Wilhelm
  • Ralf Sommer 6. November 2007, 6:19

    schöne Arbeit,
    bin sehr gespannt auf unser nächstes Treffen,

    LG
    Ralf
  • Ute Rummel 5. November 2007, 17:24

    So faszinierend wie irritierend. Zu krass sind die Gegensätze zu unseren mitteleuropäischen Gepflogenheiten.
    LG Ute
  • Eva Winter 5. November 2007, 15:17

    Genau diesen Blick haben wir auch gehabt. Ich habe gesehen, wie der Müll von den Kreuzfahrtschiffen auf diese Boote abgeladen wurde und dann wird er wohl an Land transportiert. Die Touris machen wohl auch eine Menge Müll. Eine sehr eindrucksvolle Dokomentation.
    LG Eva
  • Helga Hack 5. November 2007, 12:44

    Gute Dokumentation! Das ist halt die andere Seite von Ägypten.
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Frauke Taeubig 5. November 2007, 7:54

    ich mag die Farbgegensätze!
    LG, Frauke
  • Frank Dro 4. November 2007, 22:58

    Das ist schon sehr schön dokumentiert.
    Die Häuser sagen ja leider auf Grund der nach oben herausragenden Stahlträger nie, ob sie fertig sind, oder gerade gebaut wird, aber diese Mülltrennung habe ich bei drei Touren auch so markant noch nicht gesehen. Klasse.
    LG Frank
  • Ute K. 4. November 2007, 21:28

    daran sieht man wieder, andere Länder andere Sitten ...
    lg, Stino
  • Ralf.Kaiser 4. November 2007, 20:38

    die müllbeutel geben dem bild die farbe :-)
    (ist nicht negativ gemeint)
    lg
    ralf
  • Benita Sittner 4. November 2007, 20:02

    ....das sieht heftig aus....das ist wohl nicht die Seite die man gerne bei einer Ägypten Reise sehen möchte....LG Benita

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten
Klicks 593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz