Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vogelfreund 1000


World Mitglied, jülich

" Müllsammler "

Lautstark verteidigte der rote Milan das stück
Plastikmüll gegen einen Angriff der Raben .
das ganze spielte sich in Horstnähe ab .
Auch die Krähen brüten zwei Bäume weiter .
erledigt hat sich das ganze als frau Milan
sich vom Horst stürtze und die Raben
verfolgte.
Mit dem Foto bin ich nicht ganz zufrieden ,
wollte es aber mit dem Abfall mal zeigen.
April 2014 / Indeland
wildlife

Kommentare 22

  • Groschenkind 9. Mai 2014, 9:33

    Beeindruckend, diese schönen Vögel. Wir haben auch ein Paar "im Ort", aber so grandios wie Du, konnte ich die Beiden noch nicht ablichten.

    VG Groschenkind
  • Kleckselkönig 23. April 2014, 23:35

    Was will er denn damit???
    Sehr interessant diese Aufnahme. Ich danke dir für`s zegen.
    LG Heike
  • Ursula Sp 23. April 2014, 21:53

    Intressantes Bild !!
    das Du nicht zufrieden bist glaub ich dir schon
    wir wollen ja immer noch bessere Fotos
    Gruss Ursula
  • Adolf Zibell 23. April 2014, 20:43

    Top Aufnahme Franz !
    Gruß Adolf
  • H.D. G. 23. April 2014, 20:08

    Habe ich auch schon beobachtet, schöne Doku.

    Gruß Dieter
  • Axel Sand 23. April 2014, 19:51

    Dafür sind die bekannt, das hatte ich auch schon einmal gesehen.
    Gruß
    Axel
  • insulaner-MS 23. April 2014, 12:52

    Absolut zeigenswert Franz!!
    Gerade auch mit dem geöffneten Schnabel und dem "Müll" in den Greifen!
    War es wirklich ein Rabe oder doch eine Krähe??
    Gruss Matthias
  • Beat Niederhauser 23. April 2014, 12:35

    WUNDERBAR ! Sehr schön hast Du diese Situation im Foto eingefangen.
    LG Beat
  • Beilano54 23. April 2014, 11:21

    Eine wunderbare Aufnahme die mir sehr gut gefällt. LG Günter
  • Günther Metzinger 23. April 2014, 11:07

    Lieber Franz, mit dem Foto zeigst Du vor allem auch auf, welche Umweltsünden die Menschen begehen. Selbst kleinste Naturschutzgebiete in meiner Nähe werden mit Müll und Verpackungen von Fast-Food-Ketten versaut. Außerdem können solche Abfälle zu Fallen für die Tiere werden. Hoffen wir, dass der Milan keine Probleme damit bekommt.
    VG Günther M
  • Martina I. Müller 23. April 2014, 7:56

    Interessant ... der Milan als Müllsammler ... aber scheußlich, dass überall Plastikmüll ist, den die Tiere aufnehmen. LG Martina
  • ak2311 23. April 2014, 7:24

    Interessante Aufnahme vom Müllsammler. Wahrscheinlich will er damit das Nest auspolstern.
    LG Anne
  • Liz Lück 23. April 2014, 6:58

    nicht nur Milane sammeln Müll. Ich habe einen Spatz erwischt, mit einem relativ großen Stück Plastiktüte als es an den Nestbau ging. Dein Foto find ich Klasse. Solche Schnappschüsse haben Seltenheitswert. LG Liz
  • J.Kater 23. April 2014, 6:21

    Klasse erwischt!
  • O´Hara 23. April 2014, 5:30

    Das ist auch wirklich interessant, Franz.
    LG
    Irmhild
  • Andreas Kögler 23. April 2014, 0:43

    ja Franz , schade mit dem Grünton - da reflektiert wohl die Plastiktüte zu sehr ... , aber die Story ist intressant !
    Ich selbst habe mal im Herbst ähnliches beobachtet , da balgten sich zwei Milane mit 4 Rabenkrähen um ein größeres Stück Papier - ich meinte das sie sich nur gegenseitig spielerisch necken wollten !
    Hier mal eine Szene :

    gruß andreas
  • Lichtspielereien 23. April 2014, 0:13

    Das ist ja wirklich merkwürdig, warum der wohl jetzt Plastik sammelt, Nestbau ?
    Irgendwie beunruhigend finde ich das.
    Deine Beobachtung echt erstaunlich.
    LG
    verena
  • Mary.D. 23. April 2014, 0:12

    Das ist mir neu und wieder habe ich hier was dazu gelernt!
    Danke für diese Doku!
    LG Mary
  • Lutz Wilke 22. April 2014, 23:54

    Es ist ja bekannt, dass gerade Milane sehr viel Müll in ihren Horsten verbauen.
    Gruß Lutz
  • Vitória Castelo Santos 22. April 2014, 23:46

    Gefällt mir richtig GUT! Vitoria
  • Carl-Peter Herbolzheimer 22. April 2014, 23:39

    ***SUPER***
    Gefällt mir sehr gut.

    GrußPeter
  • Frank Wil. 22. April 2014, 23:30

    :-)
    Judith und ich haben Fotos wo sie eine Maus in den Krallen hat und im Flug frisst !
    Klasse festgehalten !
    LG Frank