Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
950 20

Wolfgang Zahn


World Mitglied, Hattersheim

Müllenbach

Die Müllenbachschleife, der tiefste Punkt des Nürburgring-GP-Kurses - aufgenommen bei einem 24-Std.-Rennen vor einigen Jahren.
Scan vom Dia

Kommentare 20

  • Wolfgang Zahn 21. Januar 2004, 23:44

    @alle - herzlichen Dank für die zahlreichen Anmerkungen ! Freut mich sehr, daß Euch das Bild gefällt. Daß sich gerade in dem Moment der Aufnahme einer dreht, war natürlich ein schöner Zufall...
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Dieter Wundes 15. Januar 2004, 10:46

    Hallo Wolfgang,
    ein irres Bild: Einerseits wirkt es sehr ruhig, anderseits spürt man die Geschwindigkeit. Klasse.
    Gruß Dieter
  • Mich@el Schäfer 8. Januar 2004, 0:13

    Solche Aufnahmen liebe ich! Allerdings kommen sie an der Nordschleife noch besser, wenn ausser den Fahrzeuglichtern auch noch die Lagerfeuer und Lichtorgeln der Fans zu sehen sind! Aber durch den schönen schleifenförmigen Streckenverlauf und den Panorama-Beschnitt ein tolles Bild! Mal sehen, ob ich in meinem Archiv auch noch etwas brauchbares in der Art finde.
    Liebe Grüße Michael
  • Alfred Richter 6. Januar 2004, 23:00

    Tolles Bild, sowas liebe ich !
    Links kann man wohl noch erkennen, wie einer falsch rum fuhr :-), hat sich wohl mal kurz gedreht...
    Grüße
    Alfred
  • Evelyn Munnes 6. Januar 2004, 21:52

    starkes Bild!!!
    Tolle Nachtaufnahme!!
    Lieben Gruss Evelyn
  • Thomas Lischker 6. Januar 2004, 21:36

    Super Bild - kann ich mir auch gut als Poster vorstellen, so 2 m lang!
    Gruss Tom
  • Daniel Grube 6. Januar 2004, 19:08

    Hi Wolfgang
    Ein echter Zahn - Klasse Rennsportbild.
    Gruß Daniel
  • Edeltraud Vinckx 6. Januar 2004, 12:58

    wow, das ist ja ganz große Klasse....sehr schön die Lichtspuren...klasse Lichtstimmung...
    lg edeltraud
  • Frank Mühlberg 6. Januar 2004, 6:06

    Sieht echt gut aus !
    Frank
  • Franz U. Müller 6. Januar 2004, 0:25

    Klasse Schwung! Fotografie als "Lichtmalerei" toll umgesetzt! Sehr schön!

    VG Franz
  • Andreas Wagner · 6. Januar 2004, 0:00

    Yep - bin auch äußerst angetan!
    Sehr dynamische, grafische Nachtaufnahme mit gelungener "Linienführung".
    Rätselfrage: wieviele Autos sind während der Belichtung durchgerauscht?
    Gruß Andreas.
  • Wolfgang Zahn 5. Januar 2004, 23:03

    @alle - Hui, in den ersten paar Minuten schon 8 Anmerkungen - das freut mich aber !!!

    @Bobby - Der Scan ist ganz o.K., nur das alte Dia ist nicht das allerbeste. Die gelben Positionsziffern auf dem Turm sind im Original auch so ausgefressen. Was ich nur noch gemacht habe, war das Entfernen von ein paar störenden Lichtpunkten im rechten dunklen Teil.
    Mein Scanner ist der Nikon LS 4000 mit der Nikon-Software.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Katrin Taepke 5. Januar 2004, 23:02

    interessante Formen *mitschwing* :-)
  • Wolfgang Hagemann 5. Januar 2004, 22:54

    wowo! tolle grafische wirkung
    Gruß, Wolfgang
  • Sabine Freyer 5. Januar 2004, 22:33

    sehr schönes stromlinienförmiges leuchten
    :) Sabine